Ist es schwer sich ein WG zimmer zu finden (münchen)?

4 Antworten

Ganz ehrlich - für mich als Mann war das auch total neu :-)
Ich konnte mir das nicht so schwer vorstellen. Ich habe allerdings eine Freundin mit ordentlich Oberbau begleitet. Sie bekam permanent extrem seltsame Angebote.

Oft hat sie nicht mal ihr Bild gezeigt.

Von mir aus verbuchst du das jetzt als Seltenheit. Ich hätte so was allerdings von Deutschland nicht erwartet. Sie bekam beinahe täglich Anrufe von wg. gerne das Zimmer aber gegen eine gewisse Leistung.

Ich fand das total krass.

Ich habe selbst mal in MUC studiert, allerdings hat das Zimmer 800€ gekostet :-(

Wenn du genügend Geld hast, um ein Zimmer zu zahlen (ab 700€ aufwärts) dann findest du schnell was.

wenn man nicht so schnell aufgibt, findet man aufjedenfall was

ich würde es mal bei www.heyroom.app versuchen - hab’s die Tage auf Insta gesehen. Ist n Startup aus München und sieht ganz cool aus was die machen!

Woher ich das weiß:Recherche