Als Moslem an Jesus glauben?

6 Antworten

Man muss im Geist getauft werden. Eine echte Taufe ist an sich nicht nötig, denn es gibt Menschen, die getauft sind und zu denen wird Gott sagen, dass er sie nie kannte. (falls du die bibel kennst wirst du den vers gelesen haben, hab keine lust den zu suchen)
Nehm dir Jesus als Vorbild, versuch so zu sein wie er es sich vorstellt und passt schon. (Es gibt auch einen vers in dem es heißt: gott wird seine Leute an deren Liebe zueinander erkennen)

mach dein ding;) no pressure, gott liebt und kennt dich

Wenn du zu Gott betest, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren, bist du Christ!

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Im Grunde ist es so, du hast den Moslemischen Glauben verraten und den christlichen nicht wirklich angenommen...daher denke ich, das du in der Hölle landen wirst...

2desmond  28.01.2024, 12:48

Na, "verraten" ist zu übertrieben, sag lieber: "nicht ausgeführt".

Ist Jesus nicht auch ein Teil des muslimischen Glaubens? Dort ist er doch ein Prophet oder?

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 01:47

Ja, im Islam ist Jesus "Isa". Aber ich weiß nicht viel, über dem Islam.

Bodesurry  28.01.2024, 19:57
@Inkognito-Fragesteller

Isa ist nicht Jesus. Wie auch Allah (Koran) nicht der Gott der Bibel ist. Man hat im Islam Isa einige Eigenschaften von Jesus zugeschrieben. Nur, das Wichtigste, dass Jesus Christus Teil des dreieinigen Gottes ist, das hat man Isa weggenommen.

Bodesurry  28.01.2024, 19:58

Nein, das ist Jesus nicht.

Ein Muslim ist man nur dann an Allah, Seine Engeln, seine Bücher, seine Propheten, Jannah/ Jahanam und an das Schicksal glaubt

Sure 2 vers 285

ءَامَنَ ٱلرَّسُولُ بِمَآ أُنزِلَ إِلَيۡهِ مِن رَّبِّهِۦ وَٱلۡمُؤۡمِنُونَۚ كُلٌّ ءَامَنَ بِٱللَّهِ وَمَلَٰٓئِكَتِهِۦ وَكُتُبِهِۦ وَرُسُلِهِۦ لَا نُفَرِّقُ بَيۡنَ أَحَدٖ مِّن رُّسُلِهِۦۚ وَقَالُواْ سَمِعۡنَا وَأَطَعۡنَاۖ غُفۡرَانَكَ رَبَّنَا وَإِلَيۡكَ ٱلۡمَصِيرُ ٢٨٥
Der Gesandte (Allahs) glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und ebenso die Gläubigen; alle glauben an Allah, Seine Engel, Seine Bücher und Seine Gesandten - Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von Seinen Gesandten. Und sie sagen: "Wir hören und gehorchen. (Gewähre uns) Deine Vergebung, unser Herr! Und zu Dir ist der Ausgang."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 01:48

Also bin ich kein Moslem?

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 01:49
@Rider214

Okay, trotzdem danke.

Rider214  28.01.2024, 01:52
@Inkognito-Fragesteller

Auch wenn du nie gebetet hast könntest du immernoch muslim sein,

Deswegen musst du das am besten wissen

Was ich dir aber empfehlen kann ist erstmal über deine eigene Religion zu informieren bevor du konvertiertest.