Als Mensch wie eine Katze Miauen?

3 Antworten

Ist wohl eher ne gabe und lange beobachtung...macht aber spass...ich unterhalte mich auch so mit meinen beiden...

DerAnonyme96
Fragesteller

hmm kollege von mir kann es einfach exakt nachmachen immer in der bahn suchen alle leute nach einer katze wenn er es macht

lipstik  17.08.2017, 14:24
@DerAnonyme96

Hihi...ich kann wie ein hund kläffen...auch sehr witzig...hunde und katzen reagieren total darauf...nur meine beiden kster nicht...

Ich kann das ja auch, aber ich hab mit dem "Üben" schon früh begonnen: ich hab im frühen Grundschulalter einfach angefangen, die Nachbarskatze, die ständig miaunzte, so genau wie möglich zu imitieren.
Das führte u.a. dazu, dass ich mal in der Stadtbücherei es so gut hinbekommen habe, dass eine Mitarbeiterin mit Besen die Ecken absuchte :D

Ich würde sagen: Sich Katzen anhören (kann man heute so einfach wie nie per YouTube im Notfall) und versuchen, deren Töne genau zu imitieren kann nützen. Aber die Stimme oder zumindest eine gewisse Stimmenwandlungsfähigkeit braucht man auch dazu.

DerAnonyme96
Fragesteller

ist es nicht so das man die luft in den backenraum so leicht rauspressen sollte und dann mit dem mund durch die bewegung versuchen den ton so zu formen das es dann wie ein miauzen rüberkommt weil so trainiere ich die ganze zeit nur es hört sich noch im moment so an als kotzt jemand durchgehend😂