Was denken Katzen?

2 Antworten

Katzen haben schon bedingte Intelligenz, diese kommt oft aber nur etappenweise...das heißt, gerade ist man noch überrascht, wie schlau das Tier sein kan und dann macht sie wieder den größten Unsinn und man fragt sich nur, wie Katzen überhaupt so lange überleben können und weshalb die noch nicht ausgestorben sind 😅

Meine Dame z.B. hat gelernt, wie man Magnettüren öffnet und hat sich beim Hund auch sitz abgeschaut. Sie versteht auch sehr schnell "Intelligenzspielzeug". Und dann im nächsten Moment schließt sie sich selbst im Schrank ein oder greift ihren eigenen Schwanz an, weil der ja so interessant wedelt....

Und von meinem roten Kater, brauche ich garnicht erst anfangen....da denke ich meist, dass in seinem Kopf nichts los ist 😂

Aber so zusammenhänge und einzelne Wörter können die schon verstehen. Oder halt, wie Dinge "funktionieren"

Ich bin der festen Überzeugung, dass meine extrem viel bunte Knete im Kopp haben 😂

Nein im Ernst, die verstehen schon so einiges... oft überraschend viel. Meine weiß, wie man Türen aufmacht. Starrt mich auch immer intensiv an, wenn ich ein Fenster öffne.. als wolle sie es verstehen und lernen! Und ich traue es ihr zu!

Sie versteht sogar, wie man ein Gummi weg flitscht, dass sie dann auch brav holt und zurückbringt..! Und siehe da, eines Tages, ich war zu beschäftigt, um mit ihr zu spielen.. machte sie es mir nach! Sie hat es echt geschafft, sich das Gummi an den Daumen zu packen und mit den Zähnchen zu ziehen und es selbst weggeschossen und ist nach gejagt.

Also dumm sind sie wirklich nicht! Zumindest so manche nicht!

Aber dann macht sie wieder Aktionen, wo ich denke, UFF, wie hohl kann man sein ;) Dafür liebe ich sie aber umso mehr! 😂