Ist meine Katze schwanger?

3 Antworten

Entweder trächtig oder krank.

Du solltes schnellstmöglich mit der Katze zum Tierarzt !

Falls sich der Bauch sehr wässrig und prall anfühlt könnte es auch Wasser im Bauchraum sein.

Das wäre ein akuter Notfall, welcher dringend ärztlicher Hilfe bedarf. Das Wasser würde ihr den Raum zum Atmen nehmen und sie würde qualvoll ersticken.

Ich glaube bei Schwangerschaft würde sich der Bauch nicht innerhalb weniger Tage so stark verändern. :(

ewigsuzu  20.05.2023, 02:18

naja eine Katzenschwangerschaft dauert jetzt auch nicht so lange...

Flitzpiepe2002  20.05.2023, 02:20
@ewigsuzu

Immerhin 8-9 Wochen. Wenn das Bäuchlein vor ein paar Tagen noch klein war...

In dem Fall würde ein TA ne Antwort geben können. Gut möglich dass sie trächtig ist. Es kann aber auch ne Erkrankung sein.