Katze wurde angefahren und ist jetzt tot, sie war trächtig. Ist es möglich, dass man noch die Katzenjunges rausbekommt?

5 Antworten

Nach wenigen Minuten sind auch die Föten tot, spätestens. Eventuell auch sofort.

Nein, die Katzenjunges sind, wie die trächtige Katze, tot.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl für deinen Verlust.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kater, Tiermedizin)

Kommt ganz auf die SSW an, ob sie komplett überfahren wurde und ob du direkt bei einem Tierarzt bist für Kaiserschnitt. Wenn sie allerdings schon länger tot ist sind die kleinen vermutlich erstickt.

User6161517
Fragesteller

Ab wann ist es denn länger

Kuraxecht  24.04.2024, 22:42
@User6161517

Naja beim Menschen gibt's nach 3 Minuten ohne Sauerstoff Hirnschäden. Wird bei Katzen ähnlich sein.

Da hätte nur noch ein Notkaiserschnitt geholfen. Jetzt sind die Kätzchen Tod

Das müsste innerhalb von Minuten geschehen da die Mutter ja nichtmehr atmet, außerdem müsste sie knapp vor Ende der Schwangerschaft sein um ein überleben der kleinen möglich zu machen