Als Mann Hosen in Lederoptik / Kunstlederhosen / Coated jeans tragen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Na klar 55%
Lieber nicht 33%
Kann man machen 13%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Na klar

ja klar kannst Du Hosen in Lederoptik bzw Kunstlederhosen tragen, wichtig ist doch nur, das die Größe passt, das es Dir gefällt, und das Du Dich darin wohl fühlst

Na klar

Die Hose passt Dir gut - hast auf alle Fälle die Beine dazu sehr enge Hosen zu tragen. Trage auch gerne Superskinny Coated Jeans oder Kunstlederleggings. Sneaker dazu sind prinzipiell ok, aber die passen nicht. Würde eher auch kurze Socken tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Na klar

Seit 3 - 4 Jahren trage ich als älterer Mann die Kunstlederhosen. 40 Jahre lang trage ich schon progressive Bekleidung. Es war und ist auch Echtleder wie Motorradlederhosen im Jeansschnitt, oder Lederhosen wie Zunfthosen mit dem Doppelzip. Ich habe noch nie jemanden gefragt, ob ich das tragen darf. In jungen Jahren bedurfte es noch einer Überwindung in die Lederhose zu schlüpfen und so dann in der Öffentlichkeit herum zu laufen und dabei festzustellen, dass es Fremde vollkommen egal ist, wie man als Mann bekleidet ist.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Jungs, Männer)
Na klar

Klar kannst du solche Hosen auch als Mann tragen. Sie sind absolut bequem und toll. Auch ich trage als Mann gerne Lederhosen und auch Kunstlederhosen sehr gerne. Ich fühle mich richtig wohl beim tragen dieser Hosen. Egal was andere Denken und sagen. Dir muss es doch gefallen.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Na klar

Ja klar kannst das tragen, würde aber andere Schuhe dazu anziehen, z.B. die schon vorher genannten Buffalos Platerau oder Martens Boots, wo Du die Hose reinsteckst