Als junge von Frau Haare schneiden lassen?

AnnukaSi  23.01.2024, 12:06

Von einer Friseurin?

Watchugoo
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Es ist völlig normal, dass Frauen Männern/Jungen die Haare schneiden, der Großteil der Friseure sind außerdem Frauen. Es sei denn, in deiner Kultur wäre es nicht üblich.

Watchugoo
Fragesteller

Keine Ahnung in meiner Gegend gibt es gefühlt mehr Männer Friseure

isilang  23.01.2024, 12:10
@Watchugoo

Ich kenne Barbershops, in denen nur Männer Männern die Haare schneiden. In normalen Salons schneidet jeder allen die Haare - Männer Frauen und Frauen Männern, Frauen Frauen und Männer Männern.

Watchugoo
Fragesteller
@isilang

wollte zu einem Friseur gehen wo nur Frauen arbeiten weil es hier sonst keinen anderen Friseur gibt mit guten Bewertungen aber bin mir unsicher, nicht weil ich denke Frauen können keine Haare schneiden sondern weil ich davor immer bei Männer war und oft unzufrieden war danach

isilang  23.01.2024, 12:23
@Watchugoo

Wenn du bei Männern bisher unzufrieden warst, könnte es eine Gelegenheit sein, mal eine Friseurin zu versuchen. 😀

Watchugoo
Fragesteller
@isilang

Es gibt hier ein Friseur aber da arbeiten eher ältere Frauen soweit ich weiß, ist das schlimm?

isilang  23.01.2024, 12:37
@Watchugoo

Du schreibst übrigens gerade mit einer "älteren" Frau ... 😅

Ganz ehrlich ... Suche dir keinen (Dorf-)Salon, der scbon seit Jahrzehnten von derselben Inhaberin allein geführt wird. Die Kundschaft altert mit und die Frisuren sind nicht immer auf dem neuesten aktuellen Stand. Gehe mal zu einem Salon, wo jüngere bis mittelalte Friseurinnen arbeiten und vor allem auch jüngere Kundschaft hingeht. Diese sind noch mehr am Puls der Zeit

Wenn du keinen Salon in unmittelbarer Nähe hast, dann fahr ruhig etwas weiter. Du könntest auch ein Bild mit einer Frisur, die dir gefällt mitnehmen und die Friseurin (oder der Friseur) dort schaut, ob es bei dir machbar wäre. Die Profis haben den Blick und die Kenntnisse dafür.

Watchugoo
Fragesteller
@isilang

Das ist halt eher so ein Dorf Friseur und deshalb vielleicht gehe ich wo anders hin

Die meisten Friseure sind Frauen.

Also ja, habe ich schon gemacht.

Es gibt nichts schöneres als sich von einer Frau die Haare schneiden zu lassen….selbst wenn sie keine Friseurin ist!
Es ist sogar noch besser und spannender!!!😇
Und in einer perfekten Welt würde sie Petra heißen!!!! ❤️😍😘

Als junge von Frau Haare schneiden lassen?

Wenn Du nicht frauenfeindlich bist, spricht nichts dagegen

Watchugoo
Fragesteller

ne bin ich nicht, ich bin es nur nicht gewohnt denn war davor immer bei Männer Friseuren und war oft unzufrieden

Watchugoo
Fragesteller
@Margita1881

Es gibt hier ein Friseur aber da arbeiten eher ältere Frauen soweit ich weiß, ist das schlimm?

Ui, ist das haram? Wusste ich gar nicht.

Watchugoo
Fragesteller

Was für haram bin kein Türke

Zakalwe  23.01.2024, 12:49
@Watchugoo

Wieso gehst du dann immer zum türkischen Friseur? Und hast Bedenken bei einer Frau? Das hört sich doch ziemlich eindeutig an.

Watchugoo
Fragesteller
@Zakalwe

Weil es in meiner Gegend gefühlt nur türkische Friseure gibt und es ein Frauen Friseur gibt aber ist eher so ein Dorf Friseur für alte Leute