Als ein Kind verliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, das ist doch keine Liebe oder richtiges Verliebtsein.

Es ist kindliches Interesse. Oder die Kinder ahmen Erwachsene nach.

Stimmt, man kann als Kind schon mit vier Jahren schrecklichen Liebeskummer haben, wegen eines andern Kindes, oder auch wegen eines jungen Erwachsenen. Es ist eine bestimmte Art und Ausstrahlung, die Erfüllung vielleicht in der Geborgenheit verspricht?

Sie nehmen sich ein Beispiel an Geschwistern o.ä. Und wollen so sein wie sie. Ich glaube deswegen nicht das es sich dabei um richtige Liebe handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für alles offen

Ich glaube bei Kindern ist das eher so das die denken ah die hat blonde Haare oder der ist nett zu mir den mag ich ..

jetzt nicht sowas wie wirklich sich angezogen fühlen oder so.

Tja, mit mir stimmt wohl was nicht. Mir ist das als Kind nie passiert, erst ab Pubertät, deswegen verstehe ich das null.

Moonfee
Fragesteller

ich war oft verknallt

Mirarmor  07.09.2022, 21:34
@Moonfee

Na ja, dann musst du wohl eher mir das erklären.

Und da hast du auch dich nur ins andere Geschlecht verliebt?

Bei mir als Kind stand das gar nicht im Vordergrund bei der Wahrnehmung und vor der Pubertät sehen Jungs und Mädchen ja total ähnlich aus, wenn man sich angezogen begegnet, sogar die Stimmen sind gleich.

Moonfee
Fragesteller
@Mirarmor

Ja nur in Jungs die so alt waren wie ich.

Mirarmor  07.09.2022, 21:37
@Moonfee

Und wie äußerte sich das dann? Wurdest du nervös bei denen, konntest nicht schlafen..?

Moonfee
Fragesteller
@Mirarmor

Sowie man es als Erwachsene oder eher Jugendliche kennt nur ohne sexuelle Gedanken, die ältere menschen dabei haben.

Mirarmor  07.09.2022, 21:40
@Moonfee

Hm. Wenn das so extrem bei dir war, wieso fragst du dann, ob das geht. 😄

Ich kann das halt nicht nachvollziehen, ist mir nicht passiert.

Im Übrigen, wenn ich als Erwachsene "verknallt" war, dann war das auch extrem, aber irgendwie so emotional, dass ich da nicht direkt sexuelle Fantasien hatte. Da wurde ich schon nervös, wenn ich nur daran dachte, mit ihm zu sprechen. ;)

Moonfee
Fragesteller
@Mirarmor

dachte das wäre auch bei den anderen so gewesen

Mirarmor  07.09.2022, 21:43
@Moonfee

Die anderen Antworten scheinen eher irgendwo zwischen meinen und deinen Erfahrungen zu liegen?