Warum gibt es bei Erwachsenen Feindseligkeit?

7 Antworten

Also dass Erwachene nur allein mit der Familie sind und es viel Feindseligkeit gibt, würde ich nicht prinzipiell so sagen... Also im Vergleich zu (kleinen) Kindern haben Erwachsene sicher mehr Vorurteile, teilweise schlechte Erfahrungen gemacht oder sind festgefahrener in ihrer Meinung, was zu Feindseligkeiten führen kann. Aber das trifft natürlich bei weitem nicht auf alle zu.

Also in meiner sozialen Umgebung beobachte ich keine Feindseligkeiten unter Erwachsenen. Im Gegenteil, alles überwiegend freundliche Nachbarn und die, die sich einigeln, muss man halt lassen und nehmen, wie sie sind. Es wäre ja schrecklich, wenn es anders wäre. In einem solchen Viertel würde ich mich nicht wohlfühlen.

Feindseligkeiten gibt es sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern.

Mit einem Unterschied: Kinder verzeihen schneller. Erwachsene manchmal gar nicht. Das liegt allerdings an der Lebenserfahrung. Erwachsene wissen oft, bei wem macht es Sinn oder eben nicht. Es gibt Menschen die Lernen ein Leben lang dazu. Mit denen kann man auch diskutieren. Und dann gibt es eine Spezi: die immer Recht haben, alles Wissen (glauben die jedenfalls) und auf ihren Standpunkt beharren. Das sind nicht meine Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle sind Feindselig. Erwachsene sind nunmal schon älter und irgendwann oftmals festgefahren in ihrer Meinung und weniger kompromissbereit im Alter.

Warum Menschen böse sind, ist eines von vielen bisher unbeantwortbaren Rätseln.