Alrernative zu AMD Ryzen 5 7500F?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die beste Alternative ist der Ryzen 5 7600. Oder wenn es Intel sein muss ein i5 13400F.

LG

Würde dir intel empfehlen. Sowas wie dee i5 14te generation. Oder den i7 13/14te gen

Fexiisntzexy
Fragesteller

I5, aber welchen? Habe keine Ahnung

Ertu4  28.12.2023, 13:47
@Fexiisntzexy

Den i5 14600 oder wenn der i7 in deinem Budget ist dann der i7 14700. Pass aber auf, dass die dann einen anderen Sochel als amd haben

Fexiisntzexy
Fragesteller
@Ertu4

MSI PRO B650-S WiFi Motherboard, ATX - Unterstützt AMD Ryzen 7000 Serie Prozessoren, AM5 - DDR5 Memory Boost 6000+MHz/OC, 2 x PCIe 4.0 x16, 2 x M.2 Gen4, Wi-Fi 6E

Ertu4  28.12.2023, 13:49
@Fexiisntzexy

Ja dann brauchst du eine Amd cpu. Intel wird da nicht funktionieren. Tut mir leid für den Voschlag dann

Fexiisntzexy
Fragesteller
@Ertu4

Okay oder ich kaufe ein anderes motherboard? (Das überfordert mich)

Ertu4  28.12.2023, 13:56
@Fexiisntzexy

Möchtest du denn deinen PC aufrüsten? Denn wenn du einfach mehr cpu power möchtest könntest du einfach eine bessere CPU kaufen. Wichtig wäre nur, dass sie AM5 socket hat. Die ryzen 9 7900 wäre eine highend CPU die passen sollte. Wenn du schon einen Pc hast müsstest du, wenn du zu intel wechseln würdest das mainboard und evl kühlung wechseln. Das würde dann teuer werden und sich meiner Meinung nach weniger lohnen wenn es rein um mehr cpu power geht

Ertu4  28.12.2023, 13:57
@Ertu4

Schau dir aber am besten eine am5 Kaufberatung auf Youtube an. Dann solltest du eine passende Cpu finden

Fexiisntzexy
Fragesteller
@Ertu4

Ich habe keinen PC und will einen kaufen. Habe aber keine Ahnung davon und habe paar Videos angeschaut und mal die Komponenten vom 1000€ PC von hardwaredealz im Warenkorb. Aber die Ryzen 5 7500 gibt's nicht.

Ertu4  28.12.2023, 14:19
@Fexiisntzexy

Ok, dann würde ich einfach die ryzen 7 7800 nehmen. Ist etwas teurer aber auch besser. Oder die amd ryzen 5 7600x.