Passt ein amd 5 7500f auf ein b450 oder b550 mainbourd?

3 Antworten

Hallo

Nein, passt nicht.

Für den Ryzen 5 7500F AM5 Prozessor wird ein AM5 Mainboard benötigt und DDR5 RAM. Am besten DDR5-5200 RAM Module, weil diese optimal zu den Prozessor Spezifikationen passen und höchstmögliche Leistung, bei gleichzeitig höchstmöglicher Stabilität, gewährleisten.

Da der Ryzen 5 7500F bereits ein von AMD nachgereichter Prozessor ist, wird dafür bereist ein BIOS/UEFI Update auf vielen AM5 Mainboards notwendig. Deshalb sollte für diesen Prozessor ein AM5 Mainboard mit einem BIOS Flash Button genommen werden, um das BIOS/UEFI im Notfall auch ohne unterstützter CPU im Blindflug aktualisieren zu können.

mfG computertom

Nein, der muss in ein A620, B650 oder X670 Board, also ein Board mit AM5 Sockel.