AMD Ryzen 5 7500F oder Ryzen 5 7600?
Welchen Prozessor sollte ich (für die 1000€ Konfiguration von Hardwaredealz) nehmen: den AMD Ryzen 5 7500F oder den Ryzen 5 7600?
3 Antworten
Hallo,
der Ryzen 5 7600 ist minimal stärker. Und er verfügt über eine integrierte Grafikeinheit. Somit ist der Aufpreis schon gerechtfertigt. Doch ob du am Ende davon profitieren kannst, ist wieder was anderes. Wenn der Aufpreis < 15 Euro ist, dann okay, geh auf den Ryzen 5 7600
LG
Hallo,
den Ryzen 5 7600 (X), ist schneller und besser.
Hansi

Würd eher den 7500f nehmen. Der einzige Unterschied zum 7600 ist der leicht niedrigere Takt und die fehlende Grafikeinheit. Ob dir die 3% Mehrleistung für 30€ mehr Wert ist, musst du entscheiden.
Oder wäre vielleicht der 5 8400f für 150€ besser? Ich kenn mich leider nicht besonders mit Prozessoren und so aus, tut mir leid
Der 8400f ist schlechter. Würde eigentlich keine Cpu der 8000er Reihe kaufen, da die eher gut für Office PCs sind.
Naja, es ist halt aktuell Black Week und den 5 7500f finde ich tatsächlich gar nicht auf Amazon.it (lebe in Italien) deswegen wollte ich mal nachfragen :)
Kauf lieber Hardware nicht bei Amazon. Schau einfach mal was es so für gute Italienische Onlineshops für Hardware gibt.
Wenn der eine eingebaute grafikeinheit hat, kann ich dann trotzdem eine Grafikkarte benutzen?