Alpha 6000 Aufnahmelimit?
Hallo, Meine Sony alpha 6000 hat ein aufnahmelimit von 30 min. Wie kann ich das umgehen? oder ausschalten? Habe bereits auf Youtube geschaut, aber die ganzen Hacks, etc funktionieren nicht mehr da dje Videos über 5 Jahre hochgeladen wurde, gibt scheinbar keine Aktuelle Möglichkeit? Deswegen wollt ich hier mal fragen
Was ist ein Aufnahmelimit? Meinst du die max. Belichtungszeit?
Nein, das ich nicht länger als 30 min aufnehmen kann
5 Antworten
Probier mal das da:
Sony a6000 Video Tutorial Hack: How to Record Longer than 30 Minutes Record Limit - YouTube
Allerdings Achtung: Das kann unter Umständen die Kamera zum Backstein machen, wenn was schiefläuft. Und Garantie hast du dann auch keine mehr.
Die Links vom Videoersteller funktioneren nicht mehr, aber die Apps gibts es noch:
GitHub - ma1co/Sony-PMCA-RE: Reverse Engineering Sony Digital Cameras
GitHub - ma1co/OpenMemories-Tweak: Unlock your Sony camera's settings
Hallo
es gab einen "Hack" aus Russland denn man als Play Memories App laden konnte jetzt gibt es mW nur noch denn Open Memorys Hack
www.slashcam.de/info/30-Minuten-Limit-bei-Sony-Alpha-Kameras-geknackt----848955.html
www.dslr-forum.de/threads/video-hacks-zur-sony-alpha-6000.2148412
Nur aus reinem Interesse: Wozu soll das gut sein? Wenn ich Video-Sequenzen aufnehme, dauern die längstens 1 - 2 Minuten. Und für besondere Aufzeichnungen benutze ich eine Überwachungskamera.
Hab ich erst vor ein paar Tagen auf meiner Sony NEX6 (quasi A6000-Vorgänger) den OpenMemories Tweak installiert. Das ist quasi einfach eine App die du per PC auf die Kamera lädst.
https://www.youtube.com/watch?v=RXZsj8zGDIw&pp=ygURb3Blbm1lbW9yaWVzIHdlYWs%3D
Funktioniert bei mir problemlos.
Hi,
das kann man doch so lassen. Es wird ja nur die Videodatei in 30 Min. Stücke geschnitten. Ein Hack ist ja immer auch ein nicht unerhebliches Risiko.
In der Nachbearbeitung ist das ja schon fast ein Vorteil.
Das ist bei Camcordern so, aber bei meiner NEX6 (A6000-Vorgänger) ist es definitiv so, dass die nach 30 Minuten die Aufnahme abbricht und man sie manuell neu starten muss. Ich bin mir auch sehr sicher, dass das bei allen anderen Fotokameras mit Videofunktion so ist, aus zollrechtlichen Gründen soweit ich weiß.
Hallo
die Filmindustrie und die IFPI bzw GEMA haben in den späten 1970ern Zolltarife für Aufzeichnungsgeräte und "Aufzeichnungsmedien" durchgedrückt. Dazu gehörte auch die 30 Minuten Grenze für Videokameras. Alles was über 29,99 Minuten aufzeichen kann zahlt eine Abgabe für die Rechteinhaber die vom Zoll einkassiert wird. 2020 wurde das eingestellt.
Ah, danke für die Info, dann lag ich ja grob richtig :) Auch interessant, dass das eingestellt wurde. Aber bis ich Kameras von nach 2020 kaufe, wird es noch ein paar Jahrzehnte dauern...
Ja das ist das was ich meine, Die ganzen links zum tool funktionieren nicht mehr