Welche SD Karten für Sony Alpha 6000?

SD Karte - (Kamera, Foto, Sony)

6 Antworten

Stimme NICHT zu! Für die A6000 kannst Du NICHT alle Karten nutzen, da das Kartenfach der Kamera recht eng zu sein scheint. Will sagen, zwei Speicherkarten vom Typ

Komputerbay Professionelle 256 GB High Speed SDXC Class 10 UHS-I, U3 bis zu 95 MB / s Flash Card (ca. 100 Euro!)

sind bei mir innerhalb 9 Monaten drauf gegangen, als ich sie wieder einstecken wollte. Sie haken fest und sobald Du etwas zu viel drückst, bröseln die Karten vorne auseinander (Kontakte beschädigt oder der Schreibschieber geht verloren und die Karte ist nicht mehr beschreibbar).

Reklamation läuft.

Ja bei Sony kannst so gut wie alle SD-Karten benutzen.

Klar kannst du die nutzen, viel Spaß damit! :)