Sony Alpha 6000 - beim Laden USB Mode Connecting...obwohl es nicht am Computer angeschlossen ist?

1 Antwort

Das ist so gewollt. Entweder laden oder benutzen. Beides gleichzeitig geht nicht.

Du könntest darüber nachdenken, Dir einen zweiten Akku zu kaufen. So kannst Du schnell wechseln und den einen benutzen, während Du den anderen lädst.

Tolle Kamera übrigens.

mac1004
Fragesteller

okay danke, das beruhigt mich! das scheint lange zu dauern...das ist ja echt mies von Sony. naja...

dann muss es erstmal laden.

kannst du mir noch verraten wie ich die SD Karte formatieren muss oder macht das die Kamera dann von alleine? :) danke schonmal

FormerlyWarmer  14.12.2016, 19:00
@mac1004

Das ist ziemlich schlau von Sony, weil der Akku so schonend geladen wird und lange hält. Außer beim allerersten mal (wegen Ungeduld) hast Du es ja normalerweise nicht eilig und der Akku kann gemütlich über Nacht laden.

Wegen der SD-Karte: wenn Du sie einlegst funktioniert sie entweder sowieso gleich von alleine oder Du bekommst eine Meldung, die ungefähr so lautet "Dateisystem fehlt - Soll eines erstellt werden?" oder so ähnlich. Dann sagst Du ja und die Formatierung wird in ein paar Sekunden erledigt.

mac1004
Fragesteller
@FormerlyWarmer

danke für die super Hilfe! woher weiß ich wann der Akku fertig geladen hat? blinkt es dann grün bei CHG?

SD Karte wurde eben erfolgreich von Sony angenommen/formatiert.

FormerlyWarmer  14.12.2016, 19:46
@mac1004

So lange sie lädt, leuchtet es orange, sobald sie fertig ist, wird die LED grün.