Alles in frage stellen und das Glück selbst kaputt machen?

4 Antworten

Ich verstehe dein Empfinden sehr gut, mir ging es oft auch nicht anders.

Ich denke am wichtigsten ist es, dass du an deinem Selbstwert arbeitest. Werd dir über deinen eigenen Wert bewusst und wie liebenswert du bist (auch wenn du denkst, dass es nicht so ist: glaub mir, du bist es).

Stell dich vor den Spiegel und lächel dich an. Mach dich hübsch, damit du dich schön(er) fühlst. Zeig dir deine eigenen Stärken auf, zum Beispiel auch aus negativen Sachen wie hier bspw. dass du Dinge hinterfragst muss nichts Schlechtes sein. Dich kann man nicht leicht täuschen und du bist kritisch, das ist heutzutage sehr wichtig, da man von überall beeinflusst wird.

Und zu dem ob es normal ist: Bezogen auf Manipulation zum Beispiel aus Werbung oder in Medien ist es gut misstrauisch zu sein aber in einer Freundschaft ist es nicht wirklich gut für die Beziehung. Die Person könnte verletzt sein, wenn er merkt, dass du sogar positiv gemeinte Sachen zu misstrauisch siehst.

Hattest du vielleicht schon schlechte Erfahrungen mit Vertauensbrüchen von Freunden? Versuch Mal den Ursprung zu finden und dann kannst du daran arbeiten die Wurzel zu ziehen.

Aber Respekt an dich, dass du es bemerkst und etwas dagegen unternehmen willst! :)

Hallo Instagrmer!

Schöne Frage . Genau dieses Denken und Handeln meist von Menschen die unsicher sind oder ungenügend selbstbewusst macht viele sonst gute Beziehungen kaputt

Wirst Du damit nicht selbst fertig so brauchst Du vielleicht einen Psychologen

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag / Feiertag

merkst du nicht das du die personen die dich mögen vor den kopf stoost.wenn nicht dann gehe zu einem psychologen der dir bestimmt helfen will.ich selber halte jedoch nicht viel von dehnen.weil es in meinen augen wichtiger ist, es selber zu schaffen.und nicht immer die anderen für dich kämpfen zu lassen.selbstwert gefühl solltest du dir aneignen.

du kannst glücklich sein, dass du überhaupt noch lebst und atmen kannst, du kannst jeden Moment sterben.