"Alles hat seinen Preis" - stimmt ihr dem zu, oder gibt es Dinge für euch, die unbezahlbar sind? Wenn ja, welche?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dem stimme ich irgendwie zu. Und die wertvollste "Währung", die ich besitze, ist Zeit. 🥰

Authentische Verbindungen zu anderen Menschen - Beziehungen, in denen man vollständig gesehen und akzeptiert wird, ohne Masken oder Vortäuschungen, lassen sich nicht kaufen. Sie entstehen durch gemeinsame Erfahrungen, Verletzlichkeiten und gegenseitiges Verstehen.... über die Zeit. Das ist unbezahlbar 💫

LordJ200206 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 23:53

Das ist eine Schöne Antwort vielen Dank 😊

Pumagirl21x  04.03.2025, 23:55
@LordJ200206

Ist auch eine schöne Frage 😊

Sehr gerne und danke fürs Widereinstellen meiner Frage :)

LordJ200206 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 23:59
@Pumagirl21x

Dankeschön und gerne war schließlich auch eine Schöne Frage (⁠◠⁠‿⁠◕⁠)

Die Antwort hängt davon ab, ob du jetzt aufs Geld aus bist oder allgemein fragst. Da ist nicht mal der Tod umsonst, denn der kostets Leben.

Der Planet Erde hat zum Beispiel keinen Preis. Es gibt nur einen und wer irgendeine Summe Geldes aufbringen könnte, hätte ebenso ein Problem wie derjenige, der sie bekäme.

Du kannst dir auch nicht beliebig viel Gesundheit kaufen. Es gibt unheilbare Krankheiten.

Und nun noch für die Religiösen: Eine Eintrittskarte fürs Jenseits hat keinen finanziellen und möglicherweise sogar einen unbekannten Preis. Wenn man die Währung nicht kennt, kann man nicht zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Dinge, die mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen sind. Und alles, was man tut, hat Folgen, egal, ob gute oder schlechte. Das ist auch ein Preis, auf Dinge zu verzichten, wenn man dafür anderes bekommen kann.

Habe es in einer anderen Frage gerade schon geschrieben. Ich suche auf der Erde derzeit noch Ersatzteilen für mein Raumschiff. Diese sind hier wohl unbezahlbar. Von der NASA oder der ESA möchte ich nichts kaufen..

Spacige Grüße, buzz

Unbezahlbar ist für mich das Leben, die Gesundheit und die Liebe - die gibt es in keinem Laden zu kaufen.