Besitzt ihr einen Gegenstand, der vom Geldwert her eigentlich billig ist, für euch aber absolut wertvoll oder sogar unbezahlbar?
13 Antworten
Ich habe das Auto meiner verstorbenen Oma. Das ist auf dem Papier zwar nicht viel Wert, aber für mich persönlich ist das Auto eine schöne Erinnerung an sie
Es sind zwei Stückchen Steinkohle von unserem Pütt, die ich mir selber in Epoxidharz gegossen habe. Für mich irgendwie eine Erinnerung an meine alte Heimat, bevor ich aus Deutschland weggezogen bin. Ansonsten die analoge Kamera von meiner Mutter, die sie sich damals von ihrem ersten Gehaltsscheck gekauft hat. Zu guter Letzt und für mich das wertvollste, was ich besitze, meine Kunstmappe aus dem Kindergarten.
Ich bin u.a. gelernter Mediengestalter und es damals schon im Kindergarten auffiel, dass ich vieles nicht „alterstypisch” gezeichnet/gemalt habe. Was ich sehr viele Jahre nicht wusste, dass meine Mutter diese Kunstmappe aufbewahrt hat. Ich wusste lange nichts von ihrer Existenz, bis ich sie bei einem Weihnachtsbesuch in den Händen hielt. Die Mappe hat keinen materiellen, dafür einen umso höheren ideellen Wert für mich.
Ja, meine Lindo Gitarre.
Hab mal jemand erwischt, wie sich ein Gast unerlaubt meine Gitarre nahm. Er bot mir dafür 125€ an. Ich antwortete ihm 1250€, weil das ein Unikat ist. Wollte er nicht zahlen. OK, kostete neu knapp 350€, aber der persönliche Wert machte den Unterschied.
Ja. Paar ausgedruckte Bilder und ein Hufeisen, komplett dreckig aber von meiner RB
meine Stofftiere wahrscheinlich