Wie findet ihr es, wenn man einen gefundenen Gegenstand einfach liegen lässt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nicht gut 54%
legitim 46%
geht wa 0%

6 Antworten

nicht gut

Sicher gibt es Jemanden der diesen Gegenstand verzweifelt sucht, - deshalb würde ich ihn auf jeden Fall im Fundbüro abgegeben!

legitim

Dazu besteht keine Pflicht.

nicht gut

Nicht so gut... Wenn ich was finde und es sich lohnt nehm ich es auf jeden fall, und dann sieht man weiter :-) ! Da brauch ich kein Fundbüro oder Polizei, so weit käme es noch...

Mir ist keine Pflicht bekannt, irgendetwas als "Fundstück" zu identifizieren und zum Fundbüro zu bringen.

Ich gehe davon aus, dass jemand etwas hingelegt/abgelegt hat -- was mich rein gar nichts angeht-- und lasse es dort liegen, damit es die hinlegende Person dann auch wieder mitnehmen kann ...

OK ... Ausnahmen könnten sein ^^

legitim

Man muss sich nicht für alles und jeden verantwortlich fühlen