Alles hassen RB Leipzig, aber was haltet ihr von KFC Uerdingen?
7 Antworten
Frisch insolvent. Mal wieder, passiert denen ja oft. Als Waldhöfer bin ich natürlich nicht gut auf die zu sprechen, aber durch das Duell durften sich meine Augen daran erfreuen:
https://youtu.be/DCg_0cNLV5Q?feature=shared

Hass finde ich ein eher übertriebenes Wort. Ich denke eher nicht gemocht und als künstlich bzw. Werbeprojekt gesehen.
Zu Uerdingen: Ja, tut mir leid vor allem für die Krefelder und auch dass Bayer die Uerdinger Mannschaft hat fallen lassen. Aber vielleicht auch verständlich, denn zwei Mannschaften wollte und konnte sich Bayer vielleicht auch nicht leisten. Außerdem waren sie nur zwischen 1984-86 richtig gut...auch wenn sie danach immer mal wieder gute und interessante Spieler in die Bundesliga (Prytz, Brian Laudrup, Chapuisat) holten. Ansonsten waren sie immer graue Maus, die gegen den Abstieg spielten. Danach hatten sie es immer finanziell schwer (haben nach Bayer auch keinen richtig guten Sponsor mehr gefunden). Und wenn man dann auch noch Fehler macht, die auch viele Traditionsmannschaften gemacht haben, wird es besonders schwer.
Ein Klub mit großer Vergangenheit, leider mittlerweile in der Bedeutungslosigkeit mit finanziellen Schwierigkeiten.
Den Hass gegen RB Leipzig finde ich übertrieben, immerhin spielt der Klub guten Fußball.
Die spielen zum Glück keine große Rolle mehr, aber ein gutes Beispiel, das zeigt, wohin es mit Investoren gehen kann
Verein mit viel Tradition, wenig Geld und ein nicht zu verschweigendes Talent, immer wieder an die falschen Geldgeber zu geraten. Absoluter Chaosverein mittlerweile.