Was haltet Ihr von dem Fußballverein RB Leipzig?
8 Antworten
Ich selbst habe kein Problem mit RB Leipzig, dennoch mag ich den Verein nicht. Ich kann auch jeden verstehen, der größere Abneigung gegen RB Leipzig empfindet. Folgende Gründe gibt es für die Abneigung gegen RB Leipzig:
- RB Leipzig gibt erst seit 2009 und ist kein neu gegründeter Verein, sondern ein bestehender Verein wurde von Red Bull gekauft und umbenannt.
- Ein fairer Wettbewerb war in Drittligazeiten nicht möglich, da damals schon Spieler wie Poulsen für mehr Geld geholt wurden, als anderen langjährigen Drittligavereinen zur Verfügung gestanden hat.
- Auch wenn RB offiziell für RasenBallsport steht, so soll dies dennoch Red Bull implizieren. Nur wegen den Regeln im deutschen Fußball war der Name Red Bull nicht möglich. Auch das Wappen deutet eindeutig auf das Red Bull Logo hin. Und zu der Umbenennung des Zentralstadions in Red Bull Arena muss man, glaube ich, nichts mehr sagen. Es mag zwar normal sein, Stadien nach Sponsoren zu benennen, aber bei RB Leipzig ist die Verbindung zu Red Bull zu extrem.
- Auch die Mitgliederstruktur wird problematisch gesehen, da nicht jeder Fan Mitglied werden kann.
Allerdings ist Red Bull auch in anderen Sportarten, wie Eishockey oder in der Formel 1, vertreten. Da ist die Diskussion über Red Bull kaum wahrnehmbar.
Hatte ich direkt akzeptiert. K.A. wo ein Problem sein sollte. Heute ist das so. Siehe länger z.B. die Glazers. Drängen sich nicht in den Vordergrund. Neugründung und Historie, was dumnes Nicht-Argument, viel Nachplabbern.
Werbung/Sponsor ist halt Werbung/Sponsi. Mittlerweile Sympathiesant. Die Oben sind gut und cool, haben ein festes Budget (wie Sponsi halt) wirtschaften gut (sogar mit Gewinn letztes Jahr) und scouten so auch. Sagt auch was wenn Spieler trotz Angeboten lange bleiben. Hatten einen Marschplan der funktioniert
Gerade halt zig Verletzte und so Krise. Normal also, egal bei wem. Waren gestern super, tolle Pässe/Zuspiele. Sehr verdient gewonnen.
Die Brause ist fies. Deren sonstige Events geil. Rewe 2go hat die aktuell im Fokus, hatte am WE mal gefragt ob es wegen deren mieser Kickerei gerade ist:-)
Bei Lok läuft die Saison dagegen gesamt so richtig gut. Ziemlicher Kontrast:-).
Gut Fußball spielen können sie ja. Aber ich halte nichts von dem Markenprojekt (für eine Chemie-Brause), dass künstlich in die Stadt Leipzig rein gesetzt wurde ohne dass es irgendetwas mit Leipzig zu tun gehabt hat.
Ich hab die 2mal in Leverkusen spielen sehen. Für mich eine der deutschen Top-Mannschaften, auch wenn's mal nicht so gut läuft.
Ich halte nichts vom Werbeprojekt von rb, das rein zufällig in Leipzig angesiedelt wurde, weil ehrenhafte Vereine denen zuvor sagten, sie könnten sie mal am A- lecken und das nur deswegen "Fußball" ist, weil das nunmal populär ist in Deutschland.
Warst du auch bei dem Spiel zwischen unserem BVB und der roten Brause im Stadion? Für mich war es das erste mal.