Wird RB Leipzig auf Dauer erfolgreich sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 36%
Weiß nicht 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was heißt dauerhafter Erfolg ?

Sie haben zuletzt 2x den DFB Pokal gewonnen und sind diese Saison nicht mehr dabei. Damit bleibt der Erfolg aus

In der Meisterschaft haben sie ein mal den "Vizemeister-Titel" geholt.

Platz 4 ist denke ich immer das Hauptziel, alles was höher ist umso besser, ansonsten nimmt man die Euro League noch mit.

Ab Platz 7 oder 8 kann man sicherlich bei dem Kader und was RB zur Verfügung hat nicht mehr von Erfolg reden.

Ich denke, dass sie sicherlich mal im Mittelfeld landen werden, aber nie absteigen werden.

Leider machen sie dort in Leipzig eine gute Arbeit und setzen das vorhandene Geld gut ein.

Ja

Leipzig hat einfach einen Riecher dafür, sich immer wieder gute Spieler zu holen, daher wird der Club auch dauerhaft in den Top 5 der Liga sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Ja

Wenn regelmäßig die Einnahmen aus der Champions League kommen und Spieler sehr gewinnbringend verkauft werden, kommen auch noch andere Einnahmen. Auch werbemäßig kann man sich breiter aufstellen.