Alleine nach Kopenhagen?

3 Antworten

Ehrlich gestanden, wir haben schon damals in den 90ern, als ich in Dänemark lebte, Kopenhagen gemieden zum 1.Mai und zu Silvester. Ich bezweifle, dass das viel besser geworden ist. Und alleine würde ich dort definitiv nicht hinfahren wollen an dem Tag.

ottemeyer
Fragesteller

Wieso das?

Ich sage mal nein. Verschenke den Trip zu Weihnachten an ein anderes Paar.

s kann durchaus eine gute Idee sein, alleine nach Kopenhagen zu reisen, auch wenn Sie Ihre Freundin verloren haben. Reisen kann eine wunderbare Möglichkeit sein, sich selbst besser kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. In Kopenhagen gibt es viele Dinge, die man alleine genießen kann, wie zum Beispiel Museen, Kunstgalerien, Parks und Restaurants.

Wenn Sie sich alleine in Clubs oder Bars fühlen, können Sie auch versuchen, andere Reisende zu treffen, indem Sie in Hostels oder Couchsurfing-Communities einchecken. Es gibt auch viele Gruppentouren, bei denen Sie andere Reisende treffen können.

Wenn Sie sich unsicher fühlen, alleine zu reisen, können Sie auch eine Reisegruppe buchen oder einen professionellen Reiseführer engagieren, der Sie auf Ihrem Trip begleiten kann.

Insgesamt ist es wichtig, dass Sie sich wohl und sicher fühlen, wenn Sie alleine reisen. Wenn Sie sich unsicher fühlen, können Sie immer nach Hilfe suchen und sicherstellen, dass Sie während Ihres Aufenthalts in Kopenhagen in Kontakt mit Freunden und Familie bleiben.