Ein gutes Auto für einen Road Trip?

1 Antwort

Das kommt wohl wirklich darauf an, wo du bist und wie du schlafen willst.

In den USA kannst du mit jedem Fullsize SUV problemlos überall parken - an der französischen Küste wäre ich mir damit nicht so sicher.

Wenn du alleine bist, nur einen Koffer und in Hotels oder Airbnbs schläfst, würde wohl auch eine normale Limousine ausreichen. Mach es dir nicht zu schwer und buche etwas zu kleines, weil es günstiger ist.

NoLies  19.07.2023, 07:23
In den USA kannst du mit jedem Fullsize SUV problemlos überall parken

Das ist aber sowas von falsch. Bzw du warst wohl noch nie in den Großstädten. Viel Glück in LA, Miami Beach und co schon allein einen Parkplatz zu finden. Und dann noch einen der groß genug ist.

MooKuh  19.07.2023, 09:18
@NoLies

War in LA mit nem großen SUV. Weder am Rodeo Drive, noch am Pier noch in Hollywood war das ein Problem.

NoLies  19.07.2023, 09:23
@MooKuh

Dann hattest du Glück (oder warst bei den völlig überteuerten Touri abzock Parkplätzen). Aber in den Hills, Malibu usw. bekommst du so ein Auto nicht unter. Die meisten Airbnbs in den Hills haben zwar Parkplätze, aber sehr kleine.

MooKuh  19.07.2023, 10:29
@NoLies

Am Wochenende gebe ich dir Recht, da wird es mit Sicherheit sehr schwer einen Platz zu kriegen. Unter der Woche war es recht entspannt.

Ganz ehrlich, eine Reise in die USA ist so oder so teuer. Da mach ich mir um die Parkgebühren für ein paar Stunden keinen Kopf. Beim AirBnB konnten wir unser Auto am Straßenrand parken.

NoLies  19.07.2023, 10:30
@MooKuh

Es geht nicht um teuer oder nicht. Es geht um die Aussage, dass man "überall problemlos Parken kann". Was definitiv nicht der Fall ist.

Hannes799
Fragesteller

Also ich denke ich werde mich auf den Raum Europa und Afrika beschränken. Ich möchte nicht mit einem Camper losfahren weil er mir ganz einfach zu unpraktisch ist…zu groß, zu viel Stauraum den ich nicht nutzen werde und natürlich auch nicht der bequemste was das fahren angeht. Die Frage ist auch wenn ich mein eigenes Auto nehme, welches meiner Meinung nach groß genug für mich wäre, wie müsste ich es soweit darauf vorbereiten? Reicht es da alles einfach reinzuwerfen und loszufahren oder hat damit schon jemand Erfahrung gemacht wenn es darum geht auch in wärmer Gegenden zu fahren.