Road Trip mit Rollern.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur empfehlenswert, wenn man mindestens 50 Km/h fahren kann und darf.

Da ihr ja in Schleswig-Holstein wohnt, kommt die Idee an die Küste zu fahren, nicht in Frage, richig? Andererseits nach Cuxhaven oder die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern wären auch gute Ziele. Die Entfernungen wären für einen Roller auch angemessen, würde ich zumindest schätzen.

Ansonsten würde ich noch vorschlagen Berlin, Düsseldorf, Köln oder sonst irgendeine größere Stadt mit Sehenswürdigkeiten.

Aber ehrlich gesagt, ein Road Trip ist erst wirklich empfehlenswert, meiner Meinung nach, wenn man mindestens den A1 Führerschein hat.

Ich will nächstes Jahr auch einen Road Trip machen, aber nach Spanien oder Italien.

Hoffe das hilft dir.

Ja aber so lange bis wir den machen können wollen wir nicht warten :-) Oh nach Spanien oder Italien, das stell ich mir schön vor. viel Spaß :-)

0
@lalalili123

Den A1 könnt ihr doch schon mit 16 Jahren machen. Hat auch mehrere Vorteile, z.B. das die Probezeit schon läuft.

Und Danke :)

0

Ich bin mal ~150 km mit nem 50 kmh roller gefahren, man kommt irgendwann an aber es dauert von morgends bis abends :D. Also wenn ihr nicht zu weit weg wollt könnt ihr das machen, evtl. zu einem campingplatz oderso. Wenn ihr ein schloss mitnehmt werden die roller schon nicht geklaut.

okay, danke :-)

0

Schreibt mab im 2.Halbjahr der 13.Klasse in Schleswig-Holstein noch Klausuren?

Heyho,

kann mir jemand beantworten, ob man noch "normale" Klausuren im 2 Halbjahr der 13. Klasse (also im 4 Semester) auf einem Allgemeinbildendem Gymnasium in Schleswig-Holstein  schreibt? Also außerhalb der evtl. noch anfälligen Probeabiklausuren und natürlich der Abiklausuren?

Also in Fächern wie Geschichte, WiPo, Informatik, ... oder schreibt man da in gesamt 13. nur eine Klausur?

...zur Frage

Rollerführerschein schwer?

Heyho, ich bin 15 1/2 Jahre und möchte bald mit meinen Rollerführerschein anfange. Ich fange nächstes Jahr meine Ausbildung an und könnte so einen Roller sehr gut gebrauchen. Nun habe ich einige Fragen.

Ist der Rollerführerschein schwer? Ich habe so ein Infoblatt bekommen, da steht, wenn ich bei dem "Prüfungs-Check" durchfalle kann ich den Wiederholen, kostet aber 250,00 Euro!!!!!!! Ist das nicht viel zu viel?

...zur Frage

Lost Places in Schleswig-Holstein und umgebung?

Heyho leute,

Ich bin echt fasziniert von verlassenen orten und deren entwicklung... Ich suche lost places in die richtung Schleswig Holstein und umgebung... Wäre ultra wenn ihr noch ne adresse schreiben könnt und bilder wenns geht oder eine webseite.

Das alte schwimmbad in Flensburg habe ich schon besucht ebenfalls auch das verlassene Krankenhaus richtung Ost Flensburg...

Freue mich auf Antworten! :)

LG EinfachDorian

...zur Frage

Komplette Skandinavienrundreise Schweden - Finnland - Nordkap - Norwegen - Dänemark...mit dem Auto oder besser eine Busrundfahrt?

Hey Leute, ich bins mal wieder und das Fernweh hat mich auch schlimm getroffen. Ich will weg, lange und weit weg. Mit dem Auto. Am liebsten würde ich die Route -Hamburg -Frederikshavn-Göteborg -Oslo -Westküste Norwegens bis ans Nordkap -Oulu (Finnland) -Helsinki Stockholm -Kopenhagen -Hamburg befahren. zu zweit, sodass man sich mit dem Fahren abwechseln kann. Wir hätten ein kleines Auto mit Zelt, Reisebudget von 2000€ pro Person und 3-4 Wochen Zeit. Kilometer der Route müssten 8000km sein. Lässt sich das schaffen? Wir sind noch jung und wollen viel von Skandinavien sehen.

Habe eine Busreise gefunden, die genau das alles abfährt in 14 Tagen für nur 1700€ (inkl. Unterkunft, Essen, Fähren, Eintritte,... Das wäre natürlich entspannter, aber auch besser?

Habt ihr Tipps, Erfahrungsberichte, ... die ihr mit mitteilen wollt? Vielen Dank für jeden Beitrag- Euer Businesser

...zur Frage

Wie geht man sich im Urlaub nicht so auf die Nerven?

Hallo zusammen! Ich verresie mit meiner besten Freundin. Wir wollen so eine Art Road Trip machen in den USA und ein Auto mieten. Ich stell mir das echt praktisch vor, weil man so unabhängig ist und voll spontan entscheiden kann, was man machen will. Hab jetzt aber ein wneig Bedenken, dass wir uns auf die Nerven gehen.

Habt ihr Tipps, wie wir das vermeiden können?

LIebe Grüße!

...zur Frage

Welchen Roller kann man für einen Student empfehlen?

Hallo also ich möchte mir vll einen Roller kaufen um etwas mobil zu bleiben als Student. Zurzeit fahre ich ein Auto. Das muss aber weg.

Ich kenne mich mit Rollern 0 aus. Mein Budget geht so bis 2000 vll a bissel mehr für was schees.

ich würde am liebsten was neues nehmen und nix uraltes. Ich würde damit so max 45km fahren

ACHSO ich darf nur bis 50cm² fahren ;D ist aber ok

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?