Road Trip mit Rollern.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur empfehlenswert, wenn man mindestens 50 Km/h fahren kann und darf.

Da ihr ja in Schleswig-Holstein wohnt, kommt die Idee an die Küste zu fahren, nicht in Frage, richig? Andererseits nach Cuxhaven oder die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern wären auch gute Ziele. Die Entfernungen wären für einen Roller auch angemessen, würde ich zumindest schätzen.

Ansonsten würde ich noch vorschlagen Berlin, Düsseldorf, Köln oder sonst irgendeine größere Stadt mit Sehenswürdigkeiten.

Aber ehrlich gesagt, ein Road Trip ist erst wirklich empfehlenswert, meiner Meinung nach, wenn man mindestens den A1 Führerschein hat.

Ich will nächstes Jahr auch einen Road Trip machen, aber nach Spanien oder Italien.

Hoffe das hilft dir.

Ja aber so lange bis wir den machen können wollen wir nicht warten :-) Oh nach Spanien oder Italien, das stell ich mir schön vor. viel Spaß :-)

0
@lalalili123

Den A1 könnt ihr doch schon mit 16 Jahren machen. Hat auch mehrere Vorteile, z.B. das die Probezeit schon läuft.

Und Danke :)

0

Ich bin mal ~150 km mit nem 50 kmh roller gefahren, man kommt irgendwann an aber es dauert von morgends bis abends :D. Also wenn ihr nicht zu weit weg wollt könnt ihr das machen, evtl. zu einem campingplatz oderso. Wenn ihr ein schloss mitnehmt werden die roller schon nicht geklaut.

Wohnmobil/Camper ab 20 mieten?

  • Mein Freund und ich möchten Anfang Juli zusammen mit einem Wohnmobil bzw. Camper durch Italien und Frankreich fahren/reisen. Leider haben wir bei der Suche nach einem Wohnmobil/Camper herausgefunden, dass man die meisten nur ab dem Alter von 21 oder 23 Jahren mieten kann. Diese Reise nächstes Jahr zu machen kommt nicht in Frage (obwohl mein Freund dann 21 wäre), da wir beide schon andere Pläne haben und uns auch nicht mehr so oft sehen können. Das Wohnmobil uze der Camper muss nichts tolles sein, wir brauchen einfach nur ein "größeres Auto" indem schon ein "Bett" ist und vielleicht eine kleine "Küche". Wir haben beide noch kein eigenes Auto, und wollen jetzt nicht unbedingt mit dem Auto von unseren Eltern so eine weite Reise machen.
  • Kennt ihr vielleicht gute Internetseiten, die auch Wohnmobile/Camper ab dem Alter von 19/20 Jahren vermieten?
  • Oder kennt ihr andere gute Alternativen ?
  • Vielen Dank im Voraus !
...zur Frage

Rollerführerschein schwer?

Heyho, ich bin 15 1/2 Jahre und möchte bald mit meinen Rollerführerschein anfange. Ich fange nächstes Jahr meine Ausbildung an und könnte so einen Roller sehr gut gebrauchen. Nun habe ich einige Fragen.

Ist der Rollerführerschein schwer? Ich habe so ein Infoblatt bekommen, da steht, wenn ich bei dem "Prüfungs-Check" durchfalle kann ich den Wiederholen, kostet aber 250,00 Euro!!!!!!! Ist das nicht viel zu viel?

...zur Frage

Lost Places in Schleswig-Holstein und umgebung?

Heyho leute,

Ich bin echt fasziniert von verlassenen orten und deren entwicklung... Ich suche lost places in die richtung Schleswig Holstein und umgebung... Wäre ultra wenn ihr noch ne adresse schreiben könnt und bilder wenns geht oder eine webseite.

Das alte schwimmbad in Flensburg habe ich schon besucht ebenfalls auch das verlassene Krankenhaus richtung Ost Flensburg...

Freue mich auf Antworten! :)

LG EinfachDorian

...zur Frage

Roadtrip - legal illegal oder egal??

Hi, ich und meine Freundin haben in ner Woche einen Roadtrip und da wir mit dem Auto unterwegs sind würde ich gerne wissen ob sowas erlaubt ist ohne irgendeine Genehmigung oder sonst irgendwas.
Österreich - Dänemark - Deutschland - Schweden - Norwegen und zruck

Z.B.

...zur Frage

Wie bekommt mein Roller mehr Leistung bzw. Wo kann ich das machen lassen?

Heyho Also ich habe einen 125 Roller mit 7 PS und dazu natürlich auch einen 125 Führerschein. Nun ist es ja so das meines Wissens man bis zu 15 PS auf seinem Roller/Motorrad haben darf. Deshalb hätte ich gerne noch ein zwei drei PS mehr damit es noch ein bisschen flotter geht. Also zur eigentlichen Frage. Wie bzw. wo bekomme ich mehr Leistung? Kann ich das allein ( ich habe keinerlei Erfahrung mit Rollern ). Soweit so gut. Freu mich schon auf die Antworten;)

...zur Frage

Welchen Roller kann man für einen Student empfehlen?

Hallo also ich möchte mir vll einen Roller kaufen um etwas mobil zu bleiben als Student. Zurzeit fahre ich ein Auto. Das muss aber weg.

Ich kenne mich mit Rollern 0 aus. Mein Budget geht so bis 2000 vll a bissel mehr für was schees.

ich würde am liebsten was neues nehmen und nix uraltes. Ich würde damit so max 45km fahren

ACHSO ich darf nur bis 50cm² fahren ;D ist aber ok

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?