Was ist die beste Route für einen Roadtrip in der West Coast (Usa) mit der Familie?

MooKuh  03.09.2023, 10:30

Wie alt sind die Kinder?

Cartman2406
Fragesteller

MooKuh  03.09.2023, 10:59

Wie lange wollt / könnt ihr weg? Habt ihr ein Budget?

Cartman2406
Fragesteller

Wir wollen mindestens 4 wochen und unser budget wären ca. 12.000 - 14.000€

2 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Bei dem Alter der Kinder kann man ja schon einiges mit denen anfangen.

Mindestens 4 Wochen sind ne Ansage. Da kann man ordentlich etwas sehen. Ihr braucht auf jeden Fall einen großen Mietwagen bei 5 Personen samt Koffern.

Ein guter Start ist immer San Francisco. Alcatraz dürfte für alle interessant sein. Aber auch die Cable Cars, die Piers und die Golden Gate Bridge.

Wir sind von da aus den Highway 1 runter gefahren. Sehr schöne Landschaft mit vielen Punkten zum anhalten und gucken. Ist aber sehr kurvenreich und teilweise direkt am Abhang. Gibt Leute, die damit ein Problem haben.

Dort gibt es viele kleine schöne Städtchen, je nachdem wie viele Kilometer ihr am Tag machen wollt. z. B. Monterey, Cambria, Santa Barbara, Solvang. Sind alle sehr Küstennah.

Ich denke Los Angeles wäre ein möglicher nächster großer Punkt auf der Route. Ich persönlich finde die Stadt nicht besonders schön, aber die Universal Studios und die Warner Bros.-Tour waren schon gut. Eigentlich perfekt für Familien.

Zum Grand Canyon würde ich auch auf jeden Fall. Wir sind vom Örtchen Page aus dort hin, glaube ich. Las Vegas würde ich mit Kindern eher nicht machen.

Ggf. noch weiter Richtung Süden nach San Diego und dann nach Phoenix, aber da war ich selber nicht.

Oder noch weiter im Norden, z. B. Vancouver starten und dann Richtung Süden. Ich bin eher ein Freund davon von den kälteren Regionen ins warme zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cartman2406
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!!👍

Die Zahlen beziehen sich immer darauf, wo man die Nacht verbringt

  1. San Francisco
  2. Monterey
  3. Monterey
  4. Pismo Beach
  5. Santa Barbara
  6. LA
  7. LA
  8. LA
  9. Palm Springs
  10. Scottsdale
  11. Sedona
  12. Sedona
  13. Grand Canyon Village
  14. Monument Valley
  15. Page
  16. Page
  17. Bryce Canyon
  18. Zion NP
  19. Zion NP
  20. Las Vegas
  21. Las Vegas
  22. Death Valley
  23. Mammoth Lakes
  24. Yosemite NP
  25. Yosemite NP
  26. San Francisco
  27. San Francisco
  28. San Francisco