Road-trip USA?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. ist das überhaupt möglich ( wegen Visum usw. )

Wenn du unter dem J-1 Visum dort bist, hast du nach Programmende noch eine sogenannte „Grace Period“ von 30 Tagen. Auf deinem DS-2019 ist angegeben, wann das Ende ist.

  1. wenn dann wrs 2-3 Wochen, was ist sehenswert und wo kommt man mit Camper hin ?

Das kommt darauf an wo ihr startet. Von Ost nach West würde ich mehr Zeit einplanen, aber wer gerne lange Strecken fährt.

  1. wir würden gerne mit einem Wohnwagen Fahren, ist das eine gute Idee ?

Wenn deine Schwester älter als 25 Jahre ist schon, darunter ist es zu teuer einen Campingbus zu mieten.

  1. was braucht man alles zur Einreise ( für meine Schwester/ Visum ? Impfungen ?…)

Zur Zeit, eine Impfung, Test, Esta Reisegenehmigung so sie nur die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

  1. wie viel Geld sollte man einplanen

Das kommt auf eure Ansprüche an. Low Budget 1000$ pro Woche für jeden. Nach oben offen. Plus Flugticket für deine Schwester

  1. wann sollte man am besten buchen ?

6 bis 3 Monate vor der Reise

  1. ist das überhaupt eine gute Idee ?

Ja, wenn ihr euch versteht und du nicht sofort wieder Sehnsucht nach dem Rest der Familie hast.

  1. wenn euch noch was einfällt dann bitte schreibt es

Reisekrankeversicherung nicht vergessen für euch beide.

jessii146
Fragesteller

aber man kann ja nicht länger als 30 Tage mit dem visum meines Wissens nach, wie soll das länger gehen ? Und warum 1000$ pro Woche für jeden ?

stufix2000  05.11.2021, 17:59
@jessii146

Länger? Ich habe auch von 30 Tagen geschrieben, oder?

Deine Schwester kann vermutlich 90 Tage bleiben. Je nachdem was der IO gewährt.
142$ /Tag zum Essen und Sightseeing Tag, Automiete, Sprit, Versicherung, Einkäufe, Trinkgelder, usw.

Das war so eine Pi mal Daumen Hausnummer. .

jessii146
Fragesteller
@stufix2000

Wie meinst du das mit den 30 Tagen ? Es geht darum das wir zu zweit einen Road Trip machen wollen

stufix2000  05.11.2021, 18:27
@jessii146

Nach dem Ende deines Austausch-Programm, darfst du mit deinem Visum, vermutlich einem J-1 Visum, noch 30 Tage in den USA bleiben.

Das Ende errechnet sich aus dem Enddatum, das auf deinem DS-2019 (Visum-Dokument) von deinem Sponsor=Organisation angegeben wird.
Nehmen wir an, da steht: end of program: 05/31/2023, dann darfst du höchstens bis zum 29.06.2023 in den USA bleiben.

stufix2000  07.11.2021, 18:35

Danke für den Stern ⭐️ jessii146

Du hast schon viele gute Ratschläge bekommen aber aus eigener Erfahrung (habe auch so eine Wohnmobilreise durch die USA gemacht) empfehle ich dir dringend, dir rechtzeitig einen Internationalen Führerschein zu besorgen.

jessii146
Fragesteller

Danke !

Endet das Visum für den Schulaufenthalt, muss man ausreisen, z.B. nach Kanada. Wiedereinreise geht dann erneut. Bei Flug mit Esta.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
stufix2000  05.11.2021, 19:45

Diese Auskunft ist noch immer falsch auch wenn du sie immer wieder zum Besten gibst.

jessii146
Fragesteller

Nein, man hat an dem letzen Schultag 30 Tage Zeit das Land zu verlassen.

  1. Ja ist es
  2. Würde ich auf ein Gebiet beschränken. Westküste (San Fran, la, Vegas, Grand Canyon, monument Valley). Und selbst des war für uns eigentlich schon zu viel. Haben alles gesehen aber zu wenig Zeit zum genießen gehabt
  3. Jain. Wohnmobile sind zwar gut zum pennen, aber unhandlich in den Städten. Wie haben uns von jucy einen campervan geholt. Größe von nem VW Bus, mit Küche und Schlafbereich.. Toiletten gibt's auf den Campingplätzen.
  4. Test, ESTA, impfnachweis. Reisepass und internationaler Führerschein ist auch nicht verkehrt
  5. Mit Flug und Co um die 3000-4000. Je nachdem ob ihr auch mal in Motels geht mehr oder weniger.
  6. Wir haben des 2 Monate vor der Reise gemacht und 1 Jahr davor die Preise beobachtet. Damals gab's keine großen Schwankungen
  7. Oh ja, beste Urlaub meines Lebens bisher
jessii146
Fragesteller

Dankeschön ! Darf ich fragen wo genau ihr wart und zu wie viel?

DodgeRT  05.11.2021, 20:08
@jessii146

Zu zweit. N Kumpel und ich. Der jucyvan war für 4 Personen (2 unten und 2 oben im Dachzelt) so konnten wir quasi getrennt schlafen und jeder hatte genug Platz (und ich meine Ruhe da er schnarcht). Sind in San Francisco gelandet, den Highway 1 nach Los Angeles, dann über Joshua tree Park Richtung Grand Canyon. Antilope Canyon, monument Valley, Las Vegas, Yosemite Park wieder nach San Francisco.

In drei Wochen kann man ein paar Highlights des Westens oder der neuenglandstaaten oder des Südens sehen. da solltet ihr euch entscheiden und eure Lieblings Route selbst aus arbeiten.

So ein Wohnmobil und kostet locker 150 $ am Tag und mehr. Unter 21 werdet Ihr kaum einen Camper bekommen, oft werden diese Wagen erst ab 25 vermietet.

ob ihr die kosten stemmen könnt, ob ihr einen Camper bekommt, das müsst ihr selbst recherchieren.

Wenn du schon da bist, sehe ich auch kein Problem dass deine Schwester ein Touristenvisum bekommt.

Impfungen müsstet ihr dann für nächstes Jahr erfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen