Wohin in den USA im November?

4 Antworten

Die typische Tour-Runde im Westen (SFO, Las Vegas, Yosemite, Bryce, Arches Np,...) würde ich im November def. nicht mehr fahren, zumal der TiogaPass mit etwas über 3000 Höhenmetern je nach Schneelage manchmal schon ab September gesperrt ist. Selbst wenn da jetzt noch offen ist, kann das im November ganz anders ausschauen...

Für November empfehle ich eine schöne und auch meist warme Runde durch Florida:

Flug nach MIA, Übernachtung in einem Motel in z.B. Lauderdale. Am nächsten Tag die alte A1A hoch, immer schön entlang der Küste über Boca Raton, West Palm Beach, Vero Beach bis Cocoa Beach. Dort den Nachmittag entspannt am Strand geniessen oder ins Kennedy Space Center. Ist es für Letzteres zu spät (rechnet mit 3 Stunden im KSC) solltet ihr das direkt am nöchsten Morgen machen und anschliessend weiterfahren nach Orlando. Dort würde ich 3 Nächte bleiben, 2 Parks besuchen und ein bisschen Shoppingzeit einplanen und anschliessend weiterfahren über Tampa an die Golfküste.
Fahrt unbedingt die I 275-S über die Skyway Bridge (Maut 1 USD meine ich) z.B. bis Brandenton oder Siesta Key und nehmt euch Zeit in Sarasota für das Ringling Museum of Arts. Ein zauberhaftes Museum mit Allerlei zum Anschauen und Entdecken, auch für Leute, die keine Museumsgänger sind.
Ich würde nun noch ein kleines Stück weiter Richtung Süden fahren, z.B. bis Ft. Myers, Ft. Myers Beach (Unterkunft z.B. Bahamas Beach Club [5370 Estero Blvd, Fort Myers Beach, FL 33931, Vereinigte Staaten] oder ein Haus in Cape Coral mieten und die Gegend ausgiebig erkunden, Strandzeit geniessen, Shoppen gehen, Muscheln sammlen auf Sanibel und Captiva, Naturparks/Wild Lifes/... angucken.
Zurück geht es über die Alligator Alley durch die Everglades nach Miami und wenn ihr einen Abflug am Nachmittag habt, reicht es (bei entsprechendes Verkehrslage), gegen 10 loszufahren.
Man kann natürlich auch noch Übernachtung(en) einplanen und die Keys runterfahren (ich fand das nicht so dolle, daher spare ich mir Fahrt und Urlaubstag) oder in den Everglades mit den Booten fahren, allerdings sind das meist die Propellerteile und die sind sehr laut (man bekommt Mickey Mäuse auf) und teuer, ca 200 USD für 1 Stunde zu zweit.

Man kann die Tour auch andersrum fahren oder eben auch ab Flughafen TPA, ORL oder RSW, aber ich finde es schön, anfangs mehr 'Stress' mit Tour und Sightseeing zu haben und sie am Ende mit 5 - 7 Tagen Entspannung, Strand und Gutgehenlassen ausklingen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Südwesten mit Arizona, Californien, Nevada und. ggf. Utah und New Mexico

Las Vegas, LA, San Diego, Phoenix, Grand Canyon, Bryce Canyon, Arches NP, Antelope Canyon, Death Valley.

Yosemite könnte schon kritisch werden mit dem Wetter, genau wie SFO und Napa.

hi1its1me
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.
Wir schwanken gerade zwischen Florida und Westen. Wir haben eigentlich eher zu Florida tendiert, da es doch im Westen auch schon ziemlich kalt werden kann.
Oder? Also zumindest in den Gegenden Grand Canyon, Bryce Canyon, Arches, Antelope, etc. hätte ich gedacht, dass es im November auch mal Schneestürme geben kann.

In LA, Phoenix und San Diego ist es vermutlich ganz jährig Ok.

Oder was meinst du ?

Ihr lasst ja nichts anbrennen, Respekt. In den nòrdlichen Naturparks gibt es da schon Einschränkungen. Los Angeles, Las Vegas, grand canyon, Death Valley und vielleicht Bryze Canyon, Sequoa kann noch schön sein. Oder Miami, Key West, Saint Petersburg, Orlando geht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tucson/Phoenix/LA/San Diego

Florida