USA ROAD TRIP PLANEN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab damals erstmal angefangen zu schauen in welchem gebiet wir fahren wollen. uns war klar die westküste und wir landen in san francisco. daher erstmal auf youtube diverse videos angeschaut wie so die meisten unterwegs wagen bzw welche routen. dann geschaut was es für sehenswürdigkeiten gibt, wo man vielleicht mal ne nacht an nem ort bleibt und wo man auch einfach nur durchfahren kann.

des ganze haben wir dann in google maps aufgezeichnet. dann hatten wir grob die strecke die wir zurücklegen müssen (etwa 6000km bei uns). des haben wir dann in abschnitte eingeteilt und da auch berücksichtigt wo wir eben länger bleiben und vorallem wo wir vielleicht mal in nem motel übernachten (in nem echten bett mit ner eigenen dusche usw).

die einzelnen routen haben wir dann in google my maps eingezeichnet. auch mit allen sehenswürdigkeiten usw.

als app kann ich dir wiki camps (android) empfehlen. da sind alle regulären campingplätze eingezeichnet (auch mit preis, ob wlan oder duschen verhanden usw) und auch freie plätze wo du kostenlos campen kannst (halt große parkplätze).

desweiteren haben wir auch uber ein paar mal genutzt wenn wir den campingvan haben stehen lassen. es gibt auch in einigen städten escooter (glaub bird hatte ich damals in la), da is die app notwendig. und natürilch booking wenn ihr unterwegs was buchen wollt.

auch würde ich euch empfehlen davor schon ne us-simkarte fürs handy zu holen (geht über amazon), damit ihr dort nicht ausschließlich auf wlan angewiesen seit.

die offlinekarten von maps runterladen für des gebiet is auch hilfreich.

hm.. mehr fällt mir grad nicht ein...

Meliora  06.11.2021, 18:28

6.000 km... viel zu viel, reiner Stress. Weniger ist mehr. Es ist der typische Anfängerfehler.

Zuerst musst du mal anfangen Dir über eine Route klar zu werden, was man mit Google Maps super machen kann. Aufpassen, dass man nicht jeden Tag im Auto sitzt und dazu noch zu lange Strecken fährt und wissen, was man an welchem Ort angucken will. Den Fehler vermeiden, zu lange Strecken und zu viele Übernachtungsorte zu wählen. Guter Reiseführer mit den beliebtesten Routen kaufen, hier wird für Anfänger schon Marco Polo reichen. Die meisten Einsteiger versuchen in wenigen Tagen zu viel zu sehen und müssen dann irrsinnige Strecken mit dem KFZ abreißen. Weniger ist hier mehr und je länger man am Ort bleibt, desto eher hat man Zeit für Kontakte zu Einheimischen.

Beliebt ist ein Gabelflug, Ankunft SFO, Abflug LAX. In San Francisco braucht man kein Auto, es wäre sogar hinderlich, also bleibt man dort drei Nächte mindestens und holt dann den Mietwagen ab. Checken der Mietwagen von Abholung bis Abgabe und Kosten. Alamo, Hertz, Enterprise, Dollar, was auch immer.

Entlang der Route, die nach Übernachtungsorten geplant hat, kann man mit booking Reservierungen für Hotels und Motels machen, immer darauf achten, dass man bis kurz vor Anreise stornieren kann, falls man Reiseplan ändern will. Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
jessii146
Fragesteller

kann man wenn man ein Auto in San Francisco Mietet das in der nächstens Stadt angeben ?