Schafft man diesen USA Roadtrip in 2-3monaten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Roadtrip also auf Deutsch eine Art von Strassenfahrt auf der man mal öfter stehen bleibt/übernachtet sich was anguckt und nicht zu Fuss oder Fahrrad sondern motorisiert, reichen 2-3 Monate dicke. Ich bin mal eine ähnliche Strecke gefahren und brauchte dazu von Seattle nach SF (Freundin absetzen) und dann rüber nach Kentucky 4 Tage, allerdings ohne Übernachtung, schlafen im Auto ohne sightseeing und gucken alles freeway. Damals war ich noch fit und die freeways überall also so wie heute, damals  kein Problem. Deshalb sind 2-3 Monate zu lange, sage ich. Das kann man locker in 1 Monat machen.

Gut,  die Strecke ist weniger wie die Hälfte deiner (wenn deine Rechnung stimmt) aber trotzdem kein Pappenstiel. Benzin ist derzeit in USA so +- 4 $ die Gallone. In 3 Jahren vielleicht 5$ ??. Dann kannste dir das ausrechnen.

Noch was, in USA kann man nicht einfach so wie in D am Straßenrand ein Zelt/Camp aufbauen und hausen. Dann kommt der Sheriff weil die Counties (Kreise) wegen "Vagrancy" (~ herumlungern) Gesetze haben. Das geht nur auf offiziellen Plätzen.

Blutwurst702
Fragesteller

Danke, und es sind so 55 Sehenswürdigkeiten geht das in einem Monat immer noch?

berieger  13.07.2019, 21:00
@Blutwurst702

So wie du jetzt deine Reise beschreibst ist das fast schon eine wissenschaftliche, keine touristische tour wo man nur die Eindrücke von besonderen Naturschauspielen einsaugt. Wenn du dort in USA jeden kleinen Flecken genau auskundschaften willst geht das in einem Monat natürlich nicht. Beispiel: Wenn du den Eifelturm besuchst fährst du oben hin, guckst herum, saugst den Blick ein und fährst wieder runter. Wenn du allerdings den Platz besuchen willst wo die Teile geschmiedet wurden, Eifel sein Ingenieurbüro hatte und die Fahrstühle entwickelt wurden solltest du dich in Paris tagelang einloggen.

berieger  13.07.2019, 21:30
@Blutwurst702

Nee, auf dem Teppich bleiben. Es gibt dort viele interessante Sehenswürdigkeiten. Z.B. Devil's tower. Da fährst du hin und guckst von unten und fährst wieder weg. Bleibst vielleicht über Nacht in der Nähe in einem Motel und zischt dir ein Budweiser und isst ein steak. Aber wenn du oben drauf willst musst du kraxeln oder einen helicopter mieten und das dauert eben länger. Und wenn du das dauernd machst kannst du deine 55 Sachen nicht in 1 Monat erledigen. Eigentlich ganz einfach.

Ist das euer erster Roadtrip (in den USA)? Dann würde ich vielleicht erstmal mit einer kleineren Strecke anfangen und schauen, ob diese Art von Urlaub euch überhaupt zusagt. Wir sind in 3 Wochen die Ostküste von NY nach Miami gefahren. Das war super, aber nach 3 Wochen hatte man auch langsam genug vom ständigen Fahren.

Und zu zweit kann man sich vor allem bei so einer langen Zeit auch echt schonmal auf die Nerven gehen.

Mit dem Mietauto? Da werdet ihr arm bei. Aber ja, die Distanz schafft man. Wir hatten mal in 2 Wochen 4000km zusammengebracht.

Blutwurst702
Fragesteller

Mit einem Mietwagen (~4000€)

Ist ja nicht so teuer..

Hallo,

Ich würde mir an deiner Stelle mehr Zeit für eure Reise einplanen. Klar könnte man die Strecke irgentwie in 3 Monaten schaffen, aber man will sich ja nicht von A nach B hetzten müssen, sondern auch mal genießen und Entspannen. Ihr werdet so viele verschiedene Eindrücke von Amerika Sammeln, dann wäre es auch gut wenn ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich verspreche euch, es lohnt sich!

Aus Erfahrung weiß ich, dass man an manchen Orten einfach gerne länger bleibt und sich was ansehen will. Manchmal hat man auch einfach keine Lust sich wieder ins Auto zu setzten. Jeden Tag mehrere Stunden Auto zu fahren kann auf dauer Langweilig und ermüdent sein, auch mit guter Gesellschaft. Ich würde euch raten nie länger als 6 Stunden am Tag zu fahren und alle 2 Stunden Pause zu machen. Außerdem musst du immer damit rechnen das einer von euch Krank werden könnte und schon kommt ihr mal 1-3 Tage nicht weiter.

Bedenkt die Kosten! Wo Schlaft ihr bzw. könnt Ihr im Auto schlafen? Woher bekommt ihr euer Essen? Was wollt ihr euch ansehen? Welches Auto? Es wird definitiv teuer werden, das muss euch klar sein.

Macht am besten erstmal einen kleinen Roadtrip durch Europa und testet ob euch das Leben auf der Straße gefällt.

Lg, Helpfullperson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne dir das Ganze doch einfach aus...

15'000km bei 90 Tagen: Wenn du jeden Tag min. 166km zurück legst, dann ja.

Bei zwei Monaten müsstest du eben ca. 250km pro Tag fahren.

Ob du das willst, ist dir überlassen.

Blutwurst702
Fragesteller

Ist es denn noch entspannt wenn man sehenswürdigkeiten sehen will?

SarahSchweiz  05.07.2019, 17:45
@Blutwurst702

Dass weiss ich doch nicht. Kommt darauf an, wie schnell du die Kilometer zurück legst. Also ICH hätte keinen Bock, 3 Monate lang jeden Tag eineinhalb Stunden auf der Strasse zu sein (oder fast 3 Stunden, wenn du das in 2 Monaten durchziehen willst).