Roadtrip durch Spanien und Frankreich, Sehenswürdigkeiten?

Hier nochmal die Map

5 Antworten

Wow - schöne Strecke
Mit dem Motorrad?

Ich lebe zwar weiter im Süden - Nähe Altea.
Aber wenn ich früher von DE hierher gefahren bin hat mich Barcelona meistens ein paar Tage zusätzlich gekostet.

Auch, wenns inzwischen etwas viel Tourismus ist (frühes Aufstehen hilft da sehr).
Wer Architektur und Kunst liebt kann sich gar nicht satt sehen an den ausgeflippten Bauten Gaudis. Barcelona ist inzwischen eine so genannte Smart City.

Girona hat mir auch immer sehr gut gefallen. Relaxter als Barcelonas Mega Stadt und immer eine Übernachtung mit Spaziergängen durch die Stadt wert.

Ich hab auf YouTube ein paar Themen Playlists zu Regionen, Provinzen, STädten und Küsten angelegt, mit den aus meiner Sicht besten Videos dazu. Vielleicht hilft das ja für erste Eindrücke vorab ohne lange Sucherei. Die Videos Playlists sind auch hier im Spanien Portal aufrufbar. Hier die Video Playlist Katalonien - und hier die zu Barcelona. Gute Reise & Have Fun - Markus

PS. Den Part in Frankreich hab ich leider immer schnell durchfahren um schnell ans Ziel zu kommen - Leider. Aber Carcason liegt ja fast auf dem Weg. Auch sehenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Bilbao aus zur Grenze kommt ihr an San Sebastian vorbei - eine sehr schöne Stadt mit viel Flair.

Und dann, bereits wieder in Frankreich, lohnt sich ein Abstecher zur riesigen Düne von Pilat https://www.dunedupilat.com/de/die-d%C3%BCne/

saoole1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!!!! :-)

Du lässt den schönsten Teil Spaniens (Andalusien) aus.

saoole1
Fragesteller

Danke für die Antwort. Würden gerne weiter runter, haben leider nicht mehr Zeit. LG

Ich bin anlässlich eines Roadtrips von Monaco bis Frejus an der Küste entlang gefahren. Dann wieder nach Norden. Was ich euch dort empfehlen könnte, wäre die Umrundung des Grand Canyon du Verdon. Eine wirklich atemberaubende Natur und schön zu fahren. Ihr kommt quasi in relativer Nähe vorbei und solltet euch das nicht entgehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  05.04.2023, 11:44

Ja die Verdon Schlucht ist grossartig.

Deine Route führt in etwa am Beaujolais-Gebiet vorbei. Landschaftlich sehr schön und wenn du Wein magst...