Roadtrip von der Westküste der USA zur Ostküste

3 Antworten

Die Strecke ist sicherlich sehenswert, aber kann für die Tour sehr lang werden. Ihr solltet entweder ein eigenes Auto in Kalifornien kaufen und dann in San Diego wieder verkaufen. Oder mit einem Wohnmobil fahren.

Aber bei Mietwagen ist immer vorsicht geboten. Die Preise sind oft teurer wie eigenes Auto und Motelzimmer. Und manche Staaten sehen auch ein spezielles Kennzeichen für MIetwagen vor.

Aber nun zur Route. Ich finde mit 7 Tagen aber zu eng geplant. Wenn es geht, solltet Ihr evtl. sogar die doppelte besser noch dreifache Zeit einplanen. Sonst ist es nur Stress. Es sind immerhin über 4.000 km Fahrt und Ihr wollt auch noch entspannt was sehen.

Das wird in einer Woche nicht viel bringen und keinerlei Sehenswürdigkeiten sichbar werden.

Meine Route und Zeitplan wäre.

Tag    Stadt
01     San Diego
02     San Diego - Los Angeles................... ca. 110 Mi.
03     Los Angeles
04     Los Angeles
05     Los Angeles - Death Valley - Las Vegas.... ca. 280 Mi.
06     Las Vegas
07     Las Vegas - Hoover Dam - Flagstaff........ ca. 250 Mi,
08     Flagstaff (Grand Canyon - Skywalk)
09     Flagstaff - Dallas........................ ca. 970 Mi. (!)
10     Dallas
11     Dallas - New Orleans...................... ca. 520 Mi.
12     New Orleans
13     New Orleans-Memphis....................... ca. 400 Mi.
14     Memphis - Nashville....................... ca. 210 Mi.
15     Nashville - Waschington DC................ ca. 670 Mi. (!)
16     Washington D.C.
17     Washington D.C.
18     Washington D.C.

Und denke daran, dass die Angaben Werte in meilen sind, d.h. das sind ca. 3.410 Meilen, also ca. 5.650 km. Und da sind zwei rechjt lange Streckenabschnitte dabei. Und für den 8. Tag in Flagstaff ist eine BAhnfahrt zum Grand Canyon dabei. Der ist etwa 60 Mi. vom Ort entfernt.

Einen ähnlichen Trip habe ich mal vor Jahren gemacht, hat mir gut gefallen. Allerdings sind 7 Tag dafür viel zu kurz angesetzt, bedenkt bitte die streng einzuhaltenden Geschwindigkeitslimits in USA, da kann man nicht so einfach die Meilen herunterreißen. Zeit wird auch benötigt für Motelsuche, Restaurantbesuch oder Essenkaufen, Tanken, usw. Für den Grand Canyon z.B. solltet ihr mindestens 1/2 Tag, besser noch mindestens 1 Tag vorsehen. Geht doch mal auf Googlemaps und gebt dort eure geplante Route ein, da bekommt ihr auch eine Zeitvorgabe für die einzelnen Strecken. Mir persönlich macht eine lange Fahrstrecke nichts aus, aber 7 Tage wäre auch mir für die Strecke von Westküste zur Ostküste zu kurz.