Südamerika oder Südarfika Roadtrip?

4 Antworten

Südafrika stell ich mir vom Klima angenehmer vor.

Kultur technisch kenne ich mich da garnicht aus, was den Reiz ausmacht.

Ist aber ne schwierige Entscheidung

Hallo,

wenn ich exakt zwischen den beiden Routen entscheiden sollte, wäre vor allem ein Punkt relevant... Wieviel Zeit habe ich zur Verfügung.

Die eine Route Bedarf der 3-fachen Zeit der anderen Route - das schließt jeglichen direkten Vergleich per se quasi aus.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Niklss
Fragesteller

Und wenn man von der Zeit absehen würde? Welche Routen würdest du denn als bessere erachten?

Ich würde darauf verzichten, ich hänge zu sehr an meinem Leben. Aber wenn ich wählen würde, würde ich den Südafrika Trip nehmen

Niklss
Fragesteller

Wieso? Wegen den Tieren oder den Menschen? Wenn man sich an gewisse grundlegende Sicherheitsbestimmungen hält und bestimmte Regionen meidet sind das beliebte und sichere Roadtrip Routen.

Natürlich nicht mit Europäischen Verhältnissen zu vergleichen, aber das Abenteuer ist doch das Reizvolle.

......welchen würdet ihr nehmen und warum?....

Die Südamerika-Route.

Ich kenne die Länder, die Du da markiert hast (wobei ich Brasilia noch nicht kenne) und ich weiß, daß ich dort gefahrlos reisen kann. Rio und S.P. bleiben natürlich außen vor.

Afrika kenne ich nur aus Berichten, die mir nicht gefallen.