Roller- und Autoführerschein?

6 Antworten

Der Erste Hilfe Schein wird angerechnet.. aber bevor du AM fertig hast, wärst du auch mit dem BF 17 fertig .. und so ca. 700,- musst du darüf auch rechnen, lohnt also echt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

den Erste-Hilfe-Kurs brauchst du nur einmal machen und wird somit angerechnet. Der Autoführerschein schließt den Roller mit ein. Also Geld sparen und weiter Rad fahren. Schont die Umwelt und stärkt die Ausdauer.

Meiner Meinung nsch rentiert sich das nicht da du wenn du den bf 17 bestanden hast auch die klasse am erworben hast

Würdest du das extra machen zahlst du mehr obwohl du gar nicht zwingend müsstest

Hallo,

du kannst schon jetzt mit dem BF17 (PKW) beginnen und darfst dann nur unwesentlich später Roller fahren.

Also NEIN, jetzt noch die Klasse AM für den Roller zu machen, macht überhaupt keinen Sinn.

Die Erste Hilfe ist weiterhin gültig.

Bereits absolvierte Fahrstunden auf dem Roller bringen dir fürs Auto aber nichts.

Viele Grüße

Michael

Mit Erwerb des Autoführerscheins bekommst du die Klasse AM automatisch!

Das macht also 0 Sinn, was du vorhast!