Darf man Fahrstunden auch ohne Erste Hilfe Kurs machen?

6 Antworten

du brauchst spätestens vor der praktischen prüfung einen, da du sonst nicht für die praktische zugelassen wirst, aber du müsstest fahrstunden auch ohne erste hilfe kurs nehmen können

Ja nur die Prüfung darf man nicht antreten bzw. den Führerschein bekommt man ohne nicht.

Hallo LaLaaa

du brauchst gar keinen Erste Hilfe Kurs machen wenn du den B- Führerschein machen willst!

es würde die Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen reichen

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV19.htm

lukemeggi  01.07.2023, 17:50

Doch Klar ,man braucht einen erste Hilfe kurs

Du brauchst den Kurs für Massnahmen am Unfallort (kein Erste Hilfe Kurs) bzw. die Bescheinigung über die Teilnahme erst zur Prüfung. Kannst also anfangen.

lukemeggi  01.07.2023, 17:49

Doch man braucht ein erste Hilfe Kurs

Ja aber keine Prüfung