Die Erste Fahrstunde?

11 Antworten

Ja, also ich bin in der ersten Stunde direkt gefahren. Zuerst kurze Erklärungen wie das funktioniert, wie man sich die Spiegel einstellen soll, etc. Und dann sollte ich auch gleich losfahren. Wir sind dann in etwas ruhieren Straßen gefahren und auch nie schneller als 30 km/h. - Wobei ich am Anfang schon ziemlich unsicher und überfordert war, ich dachte man würde das langsamer angehen und nicht direkt losfahren. xD

Also bei meiner ersten Fahrstunde hat mein fahrlehrer mir erstmal das auto erklärt. Und wir sind dann erstmal ne stunde auf nem Parkplatz umhergefahren. zunächst sollte ich nur lenken, dann auch blinken, dann den schulterblick dazu einführen und dann auch selbst gas geben und Schalten.

Dann war die erste Fahrstunde auch schon rum. Die 2. Stunde war dann schon eine normale Fahrt :)

Das anstrengenste war die nachtfahrt 3h.

In der ersten Fahrstunde erklärt der Fahrlehrer dir erstmal das Auto. Welcher Hebel/welches Pedal wofür gut ist, wie du die Spiegel, den Sitz und den Gurt richtig einstellst etc.

Dann wird vorsichtig losgefahren (ich hab damals völlig abgeschieden auf dem Land gewohnt, deshalb ging die erste Tour erstmal so Landstraßen lang) und wenn du dich da gut genug anstellst, kanns auch schonmal auf die Bundesstraße gehen und am Ende wieder zu dir nach Hause.

normalerweiße lenkst du den wagen nur und blinkst, jedenfalls am anfang....der Fahrlehrer übernimmt gas, bremse und schaltung...und eig meckert der Fahrlehrer nicht, schließlich fängst du grade an und kannst das ja noch gar nicht können...

Meine erste Fahrstunde..... ohje. Ich hatte noch niemals auf dem Fahrersitz gesessen, war völlig ahnungslos - und es war Winter.

Zuerst musste ich zur Tankstelle fahren, dann einen verschneiten Hügel rauf.

Gemeckert hat niemand, auch wenn ich noch rein gar nichts wußte oder konnte.