Gute Reisetipps per Auto durch Europa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir eine Balkan-Reise wirklich ans Herzen setzen. Man sieht so unglaublich schöne Landschaften und lernt viel über die Kulturen kennen. Es ist ein lebendes Museum und wirklich spannend. Du siehst viele Länder. Kleiner Hinweis: Meide die Grenze zwischen Kosovo und Serbien. Falls du beispielsweise von Serbien nach Kosovo einreisen möchtest, solltest du das beispielsweise so machen: Serbien —> Nordmazedonien—> Kosovo

Übrigens, egal wo hin die Reise geht, ich empfehlen dir den Mautrechner von ADAC, da siehst du immer wie hoch die Mautkosten sind:

https://maps.adac.de/verkehr/maut-vignette

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

PiriMephisto
Fragesteller

Danke top Tipp really

Kommt auch darauf an, was Dich interessiert. Eher Städte oder eher Natur?

PiriMephisto
Fragesteller

Natur auf jeden fall

tinalisatina  24.03.2023, 16:21
@PiriMephisto

Dann würde ich nach Polen fahren.

  1. Tag: Kolberg, schöne Ostseeküste
  2. Tag: Danzig, schöne Stadt und ein wenig Geschichte
  3. Tag: Marienburg (beeindruckende Geschichte) und oberländischer Kanal (Geheimtipp für Freunde alter Technik, unbedingt vorher reservieren)
  4. Tag: Białowieża, einer der wenigen europäischen Urwälder (Unesco Weltnaturerbe)
  5. Tag: Łódź, schon wegen Theo
  6. Tag: Głogów, einmal Landluft
  7. Tag: Krosno Odrzańskie, die Oder entlang
  8. Tag: ab nach Hause

Von Deutschland nach Österreich und von Österreich nach Italien von Italien nach Frankreich von Frankreich wieder zurück ins Deutschereich.

Lg