Autokauf USA (Los Angeles)?

4 Antworten

Für Reisende, die sich länger als 8 Wochen in den USA aufhalten, kann der Kauf eines Fahrzeugs sinnvoller als die Anmietung eines solchen sein. Allerdings bietet der Kauf – und spätere Verkauf – erhebliche größere und weniger bestimmt kalkulierbare Risiken als dies bei einem Mietfahrzeug der Fall wäre. Technisch sind für den Kauf und Verkauf eines Autos insbesondere erforderlich:

https://www.usatipps.de/mietwagen/autokauf/

Da bei dieser Variante zu viele Voraussetzungen zu erfüllen sind, die kaum kalkulierbar sind, und die zu viel (Reise-)Zeit in Anspruch nehmen, würde ich eher einen Wagen mieten.

https://firstquarterfinance.com/rent-a-car-under-21/

Auch das ist in L.A. möglich und ihr könnt zügig losfahren. Diese Trips durch die USA sind ja zeitlich schon herausfordernd und maximal 90 Tage nicht gerade viel.

Denkt auch an eine Reisekrankenversicherung. Arztbesuche in den USA können sehr schnell sehr teuer werden.

Theoretisch ist die Idee garnicht schlecht. Bedenke jedoch, dass du für eine Reise durchs Land sehr viel Zeit in Auto verbringst und weit fahren musst.

Ich würde das Risiko mitten auf der Strecke liegen zu bleiben und keinen Ansprechpartner zu haben, nicht eingehen. Am Ende steckst du möglicherweise noch mehr Geld dort rein, dass du gerade bei so einem Trip sehr viel besser gebrauchen kannst. Gerade in der Wüste ist häufig einfach nichts und man fährt Stundenlang durch unbewohntes Gebiet - da stranden würde ich nicht wollen.

Autos Mieten mit unter 21 ist teuer in den USA, aber damit hättest du keinen Stress, wenn irgendetwas mit dem Auto sein sollte und kannst dich auf den Urlaub genießen, anstatt zu schauen, wie du den Wagen wieder zum Laufen bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

kommt darauf an, wie lange Du unterwegs sein willst. Lohnt sich nicht für 4 Wochen. Wobei Du natürlich auch Probleme hast, einen Mietwagen zu finden unter 21.

  1. Ja, kein Problem
  2. ebenfalls kein Problem
  3. Schau mal hier, da steht da ganz gut: www.usatipps.de/mietwagen/autokauf/
  4. Das ist das Problem, allerdings muss man nicht alle Sachen auch haben, um zu fahren. Wohl aber, um die Kiste wieder zu verkaufen.

Hast du eine feste Adresse in den USA ? Nein ? Schlecht.

Hast du genügend Zeit ? Bis die Zulassungpapiere an diese Adresse angekommen sind, vergehen etwa 3 Wochen.

Versicherung ? Der Wagen muss versichert werden und das wird auch nicht ganz billig. Zudem bist du als Ausländer ohne festen Wohnsitz jetzt nicht der "Versicherungsliebling" und kann sein, dass du keine findest...