Von Los Angeles zum Gran Canyon?

6 Antworten

Hallo

ich selber bin damals mit dem berühmten Greyhound Bus von Los Angeles nach Las Vegas gefahren. Einziger Nachteil ist das die Greyhoudnstation in LA in einer sehr heruntergekommen Gegend liegt.

In Las Vegas ist ein eigenes Auto eher ein Klotz am Bein. Bis man durch die langen Hotelfloore dann endlich auf dem rieisigen Parkpltz im Hinterhof sein auto hat ist man locker eine halbe Stunde zu Fuss gelaufen.

WAs aber unbedingt emfehlens wert ist, ist eine Bahnreise mit Amtrak von Los Angeles nach San Franzisco. Ein Besuch in SF lohnt sich echt und wäre schade wenn man diese Stadt verpassen würde. Der Bahnhof in LA ist wunderschön und in SF da landet man in Oakland Jack London SQuare. Ist aber kein PRobelm weil es direkt an der S-Bahn (BART) in SF angebunden ist.

Die Bahnstrecke mit AMtrak ist wunderschön und die Superliner Waggons sind sehr geräumig mit bequemen Sitzen und super Aussicht.

Wir haben dieses Jahr im Mai einen Westküstentrip gemacht und würden dir empfehlen nicht zu viel Zeit in LA zu verbringen. Uns hat es dort nicht sehr gefallen - sehr viele Verrückte Leute, egal ob Downtown oder am Strand. Außer den Universal Studios und Warner Bros. hatte die Stadt für uns nicht so viel zu bieten. Gesehen haben sollte man es, aber 2-3 Tage dort reichen.

Las Vegas ist geil, da haben wir uns richtig wohl gefühlt, auch wenn die Preise in den Hotels - vor allem am Pool - echt krass sind.

Der Grand Canyon war ein Highlight. Wir waren am South Rim, also dem (von Vegas aus) weiterem, da du aber von LA kommst, kannst du gut dort stoppen. Ich würde mir auch definitiv Horseshoe Bend ansehen.

Unsere Stationen waren: LA, Desert Hot Springs, Oatman, Kingman, Hackberry, Flagstaff, Page, Vegas.

Mit Bus und Bahn würde ich nicht anfangen, damit bist du viel zu unflexibel in den Weiten der USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wir waren dieses Jahr über Neujahr in LA mit Abstecher nach Las Vegas und zum Grand Canyon. Und ich werde ende Oktober ebenfalls wieder in Kalifornien uA auch LA sein (zum 5ten mal).

Traditionelle Mietwagen sind überteuert und Out. Schaut euch mal Turo an - das ist wie Airbnb für Autos & deutlich günstiger als die traditionellen Mietwagenfirmen.

Die fahrt von LA nach Vegas ist super entspannt und angenehm - ca 4 Stunden. Auf dem Weg unbedingt bei Peggy Sue's 50s Diner ( http://www.peggysuesdiner.com/ ) vorbeischauen sowie auch bei den 7 Magic Mountains.

Für den Grand Canyon habt ihr zwei Optionen: entweder der Grand Canyon West - der ist auf einem Indianer Reservat kostet dadurch etwas mehr Eintritt - gleichzeitig unterstützt ihr aber eben auch den Indianerstamm dort. Die Aussichten dort lassen absolut nichts zu wünschen übrig. Zudem ist er viel näher an Las Vegas und gut mit einem Tagestrip zu machen - die Fahrzeit je Strecke ab Vegas sind etwa 2 Stunden. Wenn ihr hier hinfahrt auf dem Weg unbedingt bei Hot Diggity Dog in Dolan Springs anhalten - die besten Hot Dogs und Cheese Fries die ich je gegessen habe.

Oder ihr fahrt zum Nationalpark Grand Canyon - der Eintritt ist etwas günstiger aber ihr zahlt eben mehr Sprit usw und die Fahrt dauert etwa 4 Stunden je Richtung. Für einen Tagestrip also schon grenzwertig.

Ich kann eher die erste Option zum Grand Canyon West empfehlen ist einfach einfacher und genauso Atemberaubend (siehe Bild).

Bild zum Beitrag

Falls du noch weitere Tips zu LA oder Las Vegas hast oder fragen hast sag gerne bescheid!

 - (Reise, USA, Los Angeles)
LP392  26.07.2022, 21:02

Turo funktioniert natürlich nur wenn man das Mindestalter von 26 bereits erreicht hat, da darunter sehr deftige jungfahrer Gebühren dazu kommen. Außerdem gibt es dort deutlich mehr Probleme, sollte es mal Probleme mit dem Auto geben.

LP392  26.07.2022, 21:08
@LP392

So werden, wenn man noch eine Versicherung dazu nimmt, die auf jedenfall zu empfehlen ist, aus 532$ für 19 Tage mal ebend 1.532$ was dann schon wieder teurer ist als ein normaler Mietwagen der selben Klasse.

NoLies  26.07.2022, 21:21
@LP392

Nein! Ich hab mit 19 das erste mal ein Auto dort gemietet und bereits mehrmals (3x unter 25) - war deutlich billiger als der billigste Mietwagenanbieter. Und der FS ist 30 - sollte also kein Problem sein. Zudem gibt es bei den normalen Mietwagenfirmen auch einen Young Driver Surcharge bis 25!

Und keine Ahnung wo du 532 Basispreis her hast. Für 1 Woche gibt es dort bereits Autos ab etwa 170 Dollar - selbst mit der Young Driver Fee und Versicherung (maximalversicherung) ist man bei 600 Dollar, oder bei nur 535 wenn man die günstigste Versicherung nimmt (3000 Selbstbehalt). Aber wie gesagt, nachdem der Fs 25+ ist, ist das kein Problem.

Außerdem gibt es dort deutlich mehr Probleme, sollte es mal Probleme mit dem Auto geben.

Quelle? Ich hatte null Probleme, bei traditionellen Mietwagenanbietern dagegen schon. Und das wiederspiegeln auch die Bewertungen. Turo: https://www.trustpilot.com/review/turo.com versus zb Sixt: https://www.trustpilot.com/review/www.sixt.com

LP392  26.07.2022, 21:36
@NoLies

Habe den Wert indem ich gerade die App geöffnet habe, los angelas eingegeben habe und dort das günstigste Auto gewählt habe.

LP392  27.07.2022, 07:41
@NoLies

626$ für eine Woche. Günstig ist anders.

168$ Basis Preis

240$ YDF

50$ Trip fee

168$ Versicherung

LP392  27.07.2022, 07:46
@LP392

Und ust damit auf den Dollar genau so teuer wie Über billiger Mietwagen. Einziger Unterschied, neueres und besseres Fahrzeug bei den großen.

NoLies  27.07.2022, 08:59
@LP392

Nochmals: der Fs ist 25+! Was willst du eigentlich hier mit deiner Young driver fee? Die tangiert doch garnicht! Du willst diskutieren für nichts und wieder nichts mit etwas, was garnicht relevant ist! Fakt ist - Turo ist besser und günstiger als die traditionellen Anbieter. Sieht man an den Bewertungen und an den Preisen. Wenn du das nicht akzeptieren willst ist das nicht mein Problem. Wir haben für diesen Herbst für 1 Woche einen Porsche für 600 Dollar gemietet. Anfang des Jahres einen brandneuen Toyota Camry für 10 Tage für knapp 400 Dollar.

hilflos99  27.07.2022, 10:46

der von den Indianern betriebene Aussichtspunkt West ist die größte Abzocke, man darf nicht rumlaufen , nicht Mal fotografieren

NoLies  27.07.2022, 10:56
@hilflos99

Nein. Was du meinst ist der Skywalk wo man quasi über den Canyon auf einem Glasboden rauslaufen kann - den habe ich auch garnicht empfohlen. An den Normalen Aussichtspunkten darf man natürlich soviel man möchte rumlaufen und Fotos machen. Oder wie meinst du, dass ich das oben verlinkte Foto gemacht habe?

War mehrfach dort. Mietwagen (über ADAC) bereits von Deutschland aus buchen und selbst zum South Rim fahren (wenn man gute Fotos machen will - am North Rim blickt man immer gegen die Sonne). L.A. selbst ist uninteressant - da sind San Francisco oder San Diego weit besser. Und für Las Vegas auch zwei Tage einplanen. Am besten ist die Natur im Südwesten der USA - v.a. der Arches NP, Antelope Canyon, Canyon de Chelly, Zion NP usw.

Ach ja und noch ein Wort der Wahnung.

Die USA ist eines der teuresten REiseziele der WElt und besonders Californien. Du musst damit rechnen das alles doppelt so teuer ist wie in Deutschland.

Sonnencreme in Los Angeles kostet über 12 Dollar, Eintritt ins Disneyland oder Univesal Studio weit über 100 Dollar. Und die Zeiten wo in LV ein All you can Eat buffet 10 Dollar gekostet hat sind längst vorbei.

Also kein billiges Vergnügen, es gibt einfach keine Shopping-Schnäppchen und bring alles ovn der Zahnbürste bis zur Sonnencreme von zu hause mit (Gepäcklimit der Airlines beachten).