Urlaub mit Baby Deutschland?

2 Antworten

In Grainau bei Garmisch Partenkirchen kann man im Haus Richter sehr gut Urlaub machen man wird sehr nett behandelt.Die Familie ist sehr bestrebt dass es allen gut geht.Man bekommt im Frühstücksraum ein sehr umfangreiches Frühstück.Ich mache da schon seit Jahren Urlaub ich sitze selbst im Rollstuhl im Erdgeschoss gibt es eine schöne Wohnung mit barrierefreiem Zugang zur Terrasse.Auf der Terrasse befinden sich 4 Sonnen Liegen,1 kleiner Tisch und eine Sitzecke mit Holzdach,einer Bank und nochmals einem größeren Tisch mit optimalem Blick auf die Berge.Für den Fall dass man sich bei Bergtouren oder was auch immer man da machen möchte verletzt gibt es auch einen Unfallchirurg in der Unterkunft.

In Grainau selbst gibt es auch viel zu erleben man kann da Minigolf spielen,schwimmen gehen oder im Touristenbüro gibt es ein Volkstheater.Der Wank ist ein muss für alle Sonnenliebhaber mit einem wunderschönen Ausblick.Auch die Pachnachklamm soll schön sein aber leider ist die für Rollstuhlfahrer gesperrt worden.Der Eibsee ist auch sehr zu empfehlen da kann man auch gut in der Eibsee Alm tagsüber essen und Tretboot fahren.Der Pflegersee ist auch schön und das Essen in der Pflegersee Alm schmeckt auch sehr lecker.

Im Ort selber kann man im Café Restaurant Zugspitze sehr lecker essen für mich das beste Lokal der Region.Aber das Haus zur Molle oder Haus Hammersbach bietet dem Gaumen auch etwas.Im Olympia Eissport Zentrum gibt es für alle Sportfans auch einige Sportarten zu bewundern ob Eishockey, Eisstockschießen oder Curling egal.Für regnerische Tage lohnt sich auch eine Fahrt zum BMW Museum München gegenüber vom noch aktuellen Eisstadion von Red Bull München.Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche einen schönen Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

was ist Obb? Ist hier Obernburg (KfZ OBB) gemeint, soll das Oberbayern sein?

Was ist "nicht ewig fahren"? Eine Stunde? 3 Stunden? 5 Stunden?

Was wollt ihr machen? Wandern in den Bergen? Chillen am See?

Was ist "zu teuer" und was "nicht die billigste Absteige"? Auch "Preis-Leistung muss stimmen" definieren verschiedene Leute vollkommen unterschiedlich.

Deine ganze Schilderung ist so wenig konkret, wie sie nur sein kann. Ich empfehle daher, ein Reisebüro um die Ecke aufzusuchen. Dort macht man mit dir eine Bedarfsanalyse - stellt also erst mal fest, was du dir überhaupt vorstellst. Dann unterbreitet man dir zu dem ermittelten Bedarf passende Angebote.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig