Urlaub in Deutschland, nur wohin?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dalusa, in Deutschland ist es überall sehr schön, doch wohin Du speziell möchtest hängt von Deinem persönlichen Geschmack- und Deinen Interessen ab. An dieser Stelle nun Gebiete und Städte einfach auflisten zu wollen würde deshalb den Rahmen sprengen! Ich persönlich habe beispielsweise mit dem Rad Deutschland sowohl umrundet, viele schöne Radwege entlang etlicher Flüsse absolviert und dabei die sportlichen, kulturellen- und gesellschaftlichen Komponenten ausgiebig genossen und das erlebte mit vielen Fotos und Begleittext dokumentiert. Ebenso habe ich in der Vergangenheit viele schöne Kletter- und Wandertouren in den Alpen unternommen und beim Betrachten der Bilder kann man immer wieder in schönen Erinnerungen schwelgen!

Aber nun zurück zu Deinem kleinen Frühlings-Urlaubswunsch. Zur Zeit gibt es eine riesige Angebotspalette für Kurzurlaubsreisen zu einem sehr günstigen Preis-Leistungsverhältnis, wie Dir nachstehender Link anhand vieler Angebote zeigt!

http://archiv.fagms.de/c/mv

Ich reise in der Woche nach Ostern beispielsweise für 5 Tage zu € 99.-/Pers./ÜN/HP ins Tschechische Bozi Dar früher Gottegab, am Erzgebirgskamm gleich 4 km hinter Oberwiesenthal. Schau Dir einfach mal die Internetseite an die ich Dir im Anhang meiner Antwort einfüge, weil ich ja nur einen Link pro Antwort einfügen darf. Ich denke, Dir eine kleine Einstiegshilfe geboten zu haben und wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinen Planungen!

Der versprochene Link: www.hotelpraha.cz

0
@Gabi40

Ich hab mir den Link angeschaut und das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Danke für die tolle Antwort!

0

fahr zur Nordsse z.B. Norddeich und die ganzen Ortschaften drumherum z.B Bensersiel, Dornumersiel, Neßmersiel........ schöne Ecke oder aber ab auf die Fähre und nach Norderney.

Hier ist noch ein Blog den ich heute gefunden hab mit Tips und Erfahrungsberichten rund um den Bodenseeurlaub und Ausflugsmöglichkeiten. Hier kannst du dir mal einen Eindruck verschaffen. :-) www.ferien-in-Meersburg.blogspot.de

Wir sind früher immer nach Usedom an die Ostsee Gefahren. Seit 2 Jahren haben wir den Bodensee für uns entdeckt. Am schönsten finden wir es in Meersburg. Ein idyllisches romantisches Städtchen direkt am See mit der besten Fähranbindung zu sämtlichen Ausflugszielen. Sehenswert ist die Insel Mainau (Blumeninsel)mit dem Schmetterlingshaus, Überlingen und Konstanz, ein Ausflug in die Schweiz, Outlet Shopping oder die Bregenzer Festspiele und auch der Rheinfall in Schaffhausen ist sehenswert. Wir übernachten immer in den Lebenswert Ferienwohnungen www.ferienwohnungen-lebenswert.de in Meersburg (Altstadt) wenige Schritte vom See entfernt. Sehr schöne und moderne Wohnungen mit Balkon und Blick ins Grüne. Einen schönen Urlaub!

rostock ist eine sehr schöne stadt . es gibt viel zu sehen ...und das ostseebad warnemünde ist gleich um die ecke . kann ich dir nur empfehlen . lg

Das wäre eine Möglichkeit, vielen Dank!

0