Schweiz Urlaub - Vorschläge?

4 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Wir haben sooo viele landschaftlich schöne und technisch höchst interessante Eisenbahnstrecken.

Einige Ideen:

die Rhätische Bahn RhB mit der Albula- und der Berninabahn.

Die Gotthard- und die Lötschbergbahn. Aber natürlich durch die alten Scheiteltunnel.

Die Montreux-Oberland-Bahn vom Simmental an den Genfersee.

Mit dem Voralpen Express von Luzern nach St.Gallen.

Und, und .... . Alle Züge bei diesen Vorschlägen verkehren im Stundentakt. Gute Reise.

Tessin -> Locarno (Bahnhof ist in Locarno) Losone oder Ascona.

Kommt natürlich drauf an was genau du machen willst. Aber da hast du alles Strand, Berge, gutes Essen usw.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Kommt drauf an woher du kommst. Jedenfalls kann ich sagen, dass Luzern, Zürich, Bern, St.Gallen und Chur gut angebunden sind ans Schienennetz. Aber in der Schweiz kommt man mit Bahn und Bus eigentlich so gut wie überall hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst zum Matterhorn fahren.

Bis nach Zermatt kommt man ganz bequem mit der Zahnradbahn, nur jeder Meter richtung Gipfel kostet ein Vermögen.