Road trip mit 18?

4 Antworten

Fahrt doch mit Bahn und Bus, ist ohnehin lustiger.

Wenn ihr kein Geld für Miete habt könnt ihr sicher auch kein Auto kaufen, Elternautos gehen auch nicht, als habt ihr eh keine andere Wahl als Bahn und Bus.

Wie wäre es mit einer Fahrrad Tour? Machen viele und ist gesund

Geh zu einer der vielen Internet Gebrauchtwagenbörsen, dort gibst du den maximalen Preis ein, 1000 € oder 1500 €. Ihr seid ja zu sechst das ist nicht viel für jeden, dann wählst du die Karosserieform, also eher was Größeres, bin ziemlich sicher dass ihr dort leicht etwas findet oder zwei kleine Autos um die Hälfte des Preises. Und wenn ihr zurück kommt könnt ihr das Fahrzeug eventuell wieder verkaufen - in dem Fall könntet ihr auch teurer kaufen...

Mmits  20.03.2023, 10:48

Genau und was findet man zu dem Preis was noch tüv hat und nicht nach 50m in Flammen aufgeht?

Aurel8317648  20.03.2023, 14:52
@Mmits

Das hat mich jetzt auch interessiert, und siehe da, man kann dort die Suchergebnisse noch weiter filtern z.B. bezüglich HU (also TÜV etc. - und da gibt es immer noch viele Angebote) Händler oder privat, etc., etc..

Aber für Leute, die diesbezüglich sehr ängstlich sind, ist diese Vorgangsweise vermutlich nicht das Richtige.

Mmits  20.03.2023, 15:12
@Aurel8317648

Ich bin selbst in diesem Gewerbe tätig.

die die da noch tüv haben, haben irgendwelche größeren defekte

tüv nützt bei einem Motorschaden nichts und allgemein sagt der TÜV nicht viel über ein Auto aus

Aurel8317648  20.03.2023, 16:53
@Mmits

Siehe die Antwort von nobodyathome

Das kann man nicht so verallgemeinern, das ist kein Kauf für ein zwei Jahre sondern für ein zwei Monate, man kann auch Ankaufstest machen, .... Motorschaden ist nicht gleich Motorschaden, es gibt Motorschäden mit denen kann man noch jahrelang fahren, und wie gesagt, man kann auch teurer kaufen, muss man sich halt wahrscheinlich danach bemühen, das Fahrzeug wieder zu verkaufen. Und wenn man nicht passendes findet, fährt man halt mit dem Zug und/oder mit dem Rad 😊. Aber ein Versuch, das Angebot zu sichten, ist es wert, wenn man schon einen Roadtrip plant.

Mmits  20.03.2023, 16:54
@Aurel8317648

Ja früher hat man das gemacht

die Zeiten sind längst vorbei

Aurel8317648  20.03.2023, 18:40
@Mmits

Meinst du, dass früher die Gebrauchten besser waren, da gehen die Meinungen aber auch sehr auseinander, und hängt natürlich auch davon ab: wann und welche Marke

Mmits  20.03.2023, 18:46
@Aurel8317648

Die waren allgemein günstiger

ich sehe es ja jetzt aktuell mit dem Markt

die Autos mit Rest tüv als Winterauto für 500€ sind längst verschwunden

für 500€ gibts fast nur noch Schlachter

Aurel8317648  20.03.2023, 18:59
@Mmits

Okay danke für die Info,

Ja dann doch etwas mehr investieren, oder....

Wie wäre es mit einem kleinen Bus, etwa von VW?

centombo
Fragesteller

Und wo soll ich den her kriegen?