Alleine bleiben mein Schicksal?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein,garnicht schlimm 44%
Andere Antwort 33%
Ja,schon schlimm 22%

7 Antworten

Andere Antwort

Ob es schlimm ist, oder nicht, ist eine individuelle Frage.

Deine Frage wirkt, als wäre Dir das wichtig. Von daher würde ich schon davon ausgehen, dass es für Dich ein Problem ist, wenn Du alleine bist.

Meiner Meinung nach ist das schlicht und einfach eine Herausforderung: Dating ist komplex und da gibt es eine Menge zu lernen. Z.B., was soziale Kompetenzen, was Persönlichkeitsentwicklung usw. angeht.

Man müsste mal eine Problemanalyse durchführen und schauen, was schief läuft (ist manchmal nicht gut für den Selbstwert, aber lohnt sich, wenn man eine solche Analyse aushält, denn dann kann man etwas verändern).

Z.B. kann es sein, dass Du nicht genug Gelegenheiten hast, um Frauen kennenzulernen. Dann müsste man überlegen, wie man Situationen herstellt, in denen Du Kontakt zu Frauen hast (z.B. Verein?).

Oder Du machst irgendetwas sehr ungeschickt (who knows?).

Online-Dating ist nicht immer ideal - da hat man als durchschnittlicher Mann eher nicht so gute Karten. Man kann es aber trotzdem probieren. Es wäre nur ungünstig, wenn es einen sehr runterzieht, wenn man keine oder kaum Matches kriegt, denn das kann durchaus passieren. Bei Online-Dating zählen die Optik und dass man sich gut präsentiert, noch viel mehr als im Real Life.

Andere Antwort

Dein Leben scheint zu 80 Prozent in Ordnung zu sein.

In dem Moment, in dem du beschließt, grundsätzlich erst einmal damit zufrieden zu sein, tun sich vielleicht auch Chancen für eine Partnerschaft auf. Es ist halt auch eine Frage der Ansprüche, die du an eine Partnerschaft hast.

Es gibt sicherlich eine Menge Frauen, vielleicht auch mit Kind(ern), die eine liebevollen und zuverlässigen Partner ersehnen.

Alloysius  25.02.2024, 18:09

Auf Zufriedenheit folgt nicht unbedingt eine Chance für eine Partnerschaft, ist aber ein Garant für ein besseres Leben, und als solches unbedingt erstrebenswert.

Eine Gebrauchtfrau mit vllt. kleinen Beulchen (Kindern)?

Nee. Erst nur nach den Märchenprinzen schauen, und dann ist der Luschi plötzlich gut genug. Ein warmes Nestchen beim Zweitklassigen für die alten Tage? Ohne mich!

Ausnahme: Eine Witwe, mit oder ohne Kinder.

Altersweise  25.02.2024, 18:36
@Alloysius

Es gibt so viele Gründe, warum eine Partnerschaft auseinandergehen kann. Du urteilst, bevor du einen Fall überhaupt kennenlernen kannst. Damit schränkst du deine Auswahl gleich von vornherein ein.

Alloysius  25.02.2024, 21:49
@Altersweise

Ja, vielleicht, aber wenn man schon früh erfahren musste, daß alle Mädels nur nach ihren Traummännern geschaut haben, und man alleine blieb, dann kann man doch eine enorme Verbitterung verstehen, oder nicht?

Altersweise  26.02.2024, 14:54
@Alloysius

Ich kann die Verbitterung zwar verstehen. Hilfreich ist sie trotzdem niemals.

Andere Antwort

erstmal is so ne rechnung bullshit. bei 37 jahren bedeutet des, dass du 3,7 jahre in beziehung warst. allerdings, wie jeder normale mensch, geht die pubertät und damit des eigentliche liebesleben normalerweise erst um 15 jahre los. bedeutet die zeit kannst du nicht rechnen. also bist du "nur" 22 jahre single.

ob des so bleibt - kommt drauf an warums bisher nicht so geklappt hat. wie reagieren frauen auf dich? was hast getan um des zu ändern? wenn es da probleme gibt (und des sieht so aus) und du nichts daran änderst... kanns gut sein. aber niemand kann in die zukunft schauen und dieses rumgeheule bringt eher des gegenteil

außerdem, vor 14 h hast noch gesagt, dass du glücklich so bist...

die frage die ich mir immer stelle ist warum klappts bei anderen nicht so?

ist es nur pech? oder wille garicht erst zu suchen und zu arbeiten ?

ja eine beziehung suchen ist arbeit!

die kommt nicht von holerido und da ist ne frau die einem gefällt und man lebt glücklich bis zum tot.

meine jetzige frau musste ich mir erstmal suchen, dann dran arbeiten und dann selbst teilweise zurückstecken damit die beziehung auch klappt etc,

man kann nicht einfach sein willen durchsetzen und alles gut denken

Ja,schon schlimm

Ja, es ist dein Schicksal. Ob du es schlimm findest oder nicht, weiß ich nicht.

Ich gehöre auch zu der Sorte Männern (72J), denen das nie passiert, daß sich eine Frau für mich interessiert, obwohl ich ein durchaus geselschaftlich reges Leben führe.

Da fehlt was, das Frauen aufsehen läßt. Man könnte spekulieren: Frauen werden oft von lästigen Männern angemacht- da sind die froh, wenn ich das nicht tue. (Da können sie die Treppe putzen, ohne sich ständig umsehen zu müssen- war ein alter Witz dahinter.)

Andererseits: Wieviel % aller Frauen in deinem Umfeld findest du reizvoll genug für ein Schäferstündchen? Bei mir sind es höchstens 3%. Genauso wird es wohl auch umgekehrt sein- und da passiert es eben sehr selten bis gar nicht, daß mal eine guckt.

Begrabe die Hoffnung, dann wirst du deine Ruhe finden- und wenn die Lust dich plagt, trinke täglich zwei Tassen Gaba- Grüntee. Das hat mir sehr geholfen.