Alleine ausreiten Umgebung Röhrmoos?

4 Antworten

Puh, dein Text war sehr anstrengend zu lesen!

Bitte benutze Satzzeichen und Absätze. Außerdem war es viel Text für wenig Aussage.

Ihr haltet euch beide für erfahren genug, um mit fremden Pferden in ein fremdes Gelände zu reiten - alleine. Es wird -zum Glück- keinen Hof geben, der das unterstützt.

Beide können wir einwandfreie frei reiten

Diese Aussage ist sehr gefährlich. Ich lese im Übrigen auch nur, was du alles getan hast, was aber nichts mit Reiten zu tun hatte. Vom Reiten selbst les ich nur "wir hatten Unterricht".

Reitbeteiligung suchen, macht ein Inserat, geht zu den Reiterhöfen und fragt direkt. Notfalls dort rumhängen, mt den Leuten reden, Hilfe anbieten usw. wird schon klappen. Hier drin bringt das nichts.

Auch bei euch gibt es Höfe mit Leihpferden. Schreibt diese an, unter welchen Bedingungen sie diese verleihen.

Oft wird ein Reitabzeichen 5 oder besser verlangt, ein Probereiten ist zu absolvieren und es erfolgt eine Geländeeinweisung.

Ob man Privat jemanden findet, könnte schwer werden. Im Freundeskreis könnte es klappen.

Ein Empfehlungsschreiben, einer örtlichen Reitschule kann nicht schaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Das ist zu gefährlich. Ich habe 2 eigene Pferde und darf auch nicht alleine ausreiten. Bin 15.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde