Alle Mädchen/Frauen sind gleich?

3 Antworten

Irgendwie hast du viel geschrieben und wenig Konkretes gesagt.

Was mir auffällt- du betonst mehrmals dass sie ja intelligent wäre-
denkst du Intelligenz sorgt dafür dass sich Menschen so verhalten wie du es magst, bzw, verstehen kannst? Ihr Verhalten sind emotional begründet, nicht intellektuell.

...und ich dachte sie wäre "anders"...

Übersetzung: Du unterteilst Menschen in gewöhnliche, und besondere.
Nichts außergewöhnliches, aber ein interessanter Marker der eine gewisse Tendenz zum Idealisieren offenbart.

Das lässt auf eine gewisse Unreife schließen-
denn Menschen die idealisieren entwerten auch gerne, und haben oftmals eine ziemlich polarisierte Sicht der Dinge die kaum Nuancen kennt- nur Schwarz und Weiß.Die Gründe dafür sind mit hoher in deiner Persönlichkeit zu finden, die selbst zwischen verschiedenen unvereinbaren Positionen zerrissen wird-
Nämlich den Dingen du du an dir kennst und magst, und den Dingen, die du an dir nicht erträgst und daher im unbewussten mit dir herumträgst.

ich sehe mich eigentlich schon als feminist

Mein Beileid.

Liege ich übrigens richtig in der Annahme dass ihr euch nie getroffen habt, und ihr ausschließlich über das Internet oder andere elektronische Kanäle Kontakt hattet?

Zur Überschrift:

Zumindest, wenn man die grundsätzliche Anatomie in Betracht zieht, stimmt die Aussage der Überschrift zum größten Teil.

Bezüglich Vorlieben, Verhaltensmuster, Erwartungen, Einstellungen, positiven und negativen Eigenschaften: stimmt deine Grundaussage absolut nicht.

Oder ist jeder Jung/ Mann gleich gestrickt? Nein. Ist jeder Senior gleichgestrickt? Nein. Ist jeder Taxifahrer gleich? Nein. Ist jeder Hund gleich? Nein.

Mit 17 sieht die Welt noch so schwarz-weiß aus. Einerseits hat man so viele Erwartungen, Ansprüche (teils durch Medien, teils durch das was einem anerzogen oder durch Freunde erzählt wurde). Andererseits ist alles was "anders als erwartet" läuft, direkt "negativ"oder "manipulativ".

Keine Ahnung, wie alt das Mädchen ist von der du da schreibst.... aber viel älter als du möglicherweise eher nicht?

Das bringt mich zu folgendem:

Niemand ist ab dem Erreichen eines bestimmten Alters (beispielsweise "ab dem 14. Geburtstag") absolut mit sich und der Umwelt geerdet, weltgewandt, jederzeit sozialen Interaktionen gewappnet. Nicht mal mit 20 ist jeder halbwegs soweit.

Oh und zum Thema "Freund a la Beziehung"... Was, wenn dieses Mädel in ihrer Wahrnehmung tatsächlich die Wahrheit sprach? Wenn dieser "frühere Freund" in ihren Augen keine Beziehung war, sondern höchsten eine kurze Episode mit "nix dahinter" die maximal nur ein paar Tage oder Wochen ging?

Irgendwann im Laufe des Alters gehen sowieso viele Leute dazu über nur die richtigen Beziehungen als Beziehungen zu zählen..... kurze Liebschaften, oder flings die nach ein paar Wochen wieder im Sande verliefen fallen da einfach nur in die Kategorie "hats nicht über die Kennlernphase geschafft".

(edit: warte, da gabs also doch nen Ex? Naja, dann ist das eben so. Davon geht die Welt nicht unter. Ex ist Ex. Jetzt ist die Gegenwart - und das zählt mehr)

Oh und dieses "anpassen an die Interessensgebiete der anderen Person/ sich aufgeschlossener geben, hübsch machen, aufmerksamer sein, Tür aufhalten, etc". Du wärst erstaunt wieviele Menschen (Männer UND Frauen) diese Taktik anwenden um einander näher zu kommen. Und oft funktioniert es ja auch. Das begegnet einem immer wieder, in vielen Kennlernphasen oder Anfängen von Beziehungen.

Das ist nicht automatisch "belügen" sondern einfach nur der Versuch einander näher zu kommen/ ein gemeinsames Interessensgebiet zu finden.

"Bro"? Ach, selbst ich als Mutter wurde neulich so bezeichnet von einem meiner Kinder.... Das passiert halt mal, muss man sich nicht so zu Herzen nehmen. Nötigenfalls gibts da eben einen Konterspruch "Bro´mich nicht Diggah" - das lässt aufhorchen und die Person merkt "hoppla".

Und die Verfügbarkeit via Internet/ Handy? Ihr wärt alle so dermaßen aufgeschmissen wenn es wieder nur Festnetztelefone gäbe und Briefpost...Auch in Beziehungen hat man mal Zeit für sich alleine und muss nicht sofort springen nur weil der Partner grade online ist oder einem ne Nachricht geschrieben hat/ irgenwo ein "like" hinterlassen hat. Man ist noch immer ein eigenständiges Individuum.

Also nochmal, es bringt dir nix wenn du alle in eine Schublade steckst - denn sie sind nicht alle gleich

Tut mir natürlich Leid was du erfahren musstest, ich hoffe einfach mal dass du Gras drüber wachsen lassen kannst und irgendwann dich mal in eine verliebst die dich wirklich will und nicht anlügt!

Nicht alle Frauen sind gleich..