Alle behandeln mich, wie ein kleines Kind?

7 Antworten

Mich haben auch viele lange Zeit für jünger eingeschätzt. Manchmal kam es sogar noch vor dass ich mit 24 an der Kasse nach meinem Ausweis gefragt wurde, wenn ich Alkohol kaufte. Deine Gesichtszüge sind vermutlich sehr fröhlich und du bist vmtl ein verträumter Typ Mensch. Und wenn du noch dazu einen guten Charakter hast, mit wenig Hintergedanken und wenig lügst, dann hast du eben einen sanften Gesichtsausdruck, welcher dich jünger aussehen lässt als andere Gleichaltrige. Mir hat mein junges Aussehen eigentlich immer nur Vorteile gebracht, daher solltest du es eher begrüßen und es als etwas schönes und besonderes anzunehmen, anstatt wie manche andere später mit 25/30 schon alt, verbraucht, lustlos, müde, verhärtet usw auszusehen.

Hellow649
Fragesteller

Also um mein junges aussehen ging es jetzt nicht direkt, sondern ehr das ich nicht ernst genommen werde weil ich wahrscheinlich zu nett bin oder ka

GrandVoyager  15.06.2020, 20:09
@Hellow649

Oder die anderen orientieren sich an unfreundlichen Charaktereigenschaften,. wollen cool sein, tough. Es macht keinen Sinn den Charakter und die authentische persönliche Eigenart verändern, um anderen gefallen zu wollen. Entweder sich schätzen dich für die Person, die du bist, oder es sind keine echten Freunde. Selbstsicherheit und Humor sind zwei beliebte Eigenschaften bei Menschen, an denen sich auch im eigenen Interesse arbeiten lässt.

Du beschreibst hier nur dein Aussehen und fragst dann ob es dein Charakter oder deine Art sein könnte.
Wird wohl dein Verhalten generell sein. Entweder bist du so zurückhaltend oder sonst was, dass man dir sowas einfach nicht zutraut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch

Das liegt höchstwahrscheinlich an deinem Verhalten beziehungsweise Charakter. Das kann nur der einzige Grund sein, weshalb Andere geschockt sind - von dem jeweiligen Verhalten!

Gruß, Martin Harwig

Hellow649
Fragesteller

Aber eigentlich mach ich nix, ich lach viel und auch über jede scheiße. Aber andere die das tun wirken relativ normal auf mich, und ansonsten bin ich offen und geh immer auf andere zu, ich bin aber nicht so selbstsicher

Kann es sein das du Schüchtern und Zurückhaltend bist? Oder es früher warst? Weil bei mir ist das gleiche. Ich war früher sehr schüchtern. Deshalb haben alle die mich schon länger kennen noch dieses Bild von mir im Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hellow649
Fragesteller

Ne ich bin schon immer mega offen und hab kein problem mit anderen zu reden, ich lach halt mega viel und vllt kommt das kindisch rüber.. Weiß auch nicht

Ob es an deinem Verhalten oder so liegt, kann ich nicht sagen. aber vielleicht die anderen einfach mal fragen bzw. drauf ansprechen?