Was passiert wenn man Meerwasser trinkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das zuführen von Salzwasser erhöht sich im Körper die Salzkonzentration. Da der Körper immer versucht den Haushalt im Gleichgewicht zu halten wird mehr Wasser aus den Zellen herausgeholt (Osmose) um die Salzkonzentration auszugleichen. Folge ist dann die Dehydratation und Schlussendlich dann der Tod, wenn man zuviel davon getrunken hat.

Meerwasser ist zu salzhaltig, zwar gibt Meerwasser auch Wasser an die Zellen ab, allerdings trocknet der Salzgehalt die Zellen umso stärker aus.

Nichts. Es löscht nicht den Durst, sondern erhöht ihn eher ein wenig. Wenn es einem schmeckt, kann man es trinken.

weil es salzwasser ist, es dehydriert den körper

Weil es zu Salzig ist?