Wie Hunde davon abhalten Meerwasser zu trinken?

7 Antworten

Naja meiner hatte einmal Meerwasser getrunken, danach aber auch nie wieder, als er merkte wie salzig es ist. Da hat einfach einmal lassen schon geholfen

Indem du etwas zu trinken für den Hund mitnimmst und es immer zwischendurch mal anbietest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Trainer dein Hund stopp an. Also das er aufhört, egal mit was, wenn du stopp sagst.

Meine kann Stopp, damit sie draußen keine Giftköder frisst. Das Kommando funktioniert auch beim Wasser.

Man bringt es ihnen genauso bei, wie "Sitz", "Platz", "Aus" oder jedes andere Kommando.

Wenn er anfängt zu trinken, korrigieren.

Gar nicht. Also meine Versuchen es, merken dann es schmeckt nicht und lassen es. Bis wir das nächste Mal am Meer sind 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung